Ohne Kühlwasser-Ausgleichbehälter fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das triff auf den Kühler zu,und Ausgleichsbehälter bei PKW weil der Kühler keinen Verschluß mehr hat. Aber die Ausgleichsbehälter der Motorräder bauen keinen druck auf,es läuft nur das Wasser nach was aus dem Kühler kommt. Deshalb kannst du Theoretisch ohne Ausgleichsbehälter fahren,brauchst aber was wo das Wasser vom Kühler rein laufen kann(Cola Dose) den wenn der Leer ist kann es dann zum Motorenschaden kommen oder es haut dich auf die Frese.

Muss man bei einem vergrößerten Airbox Ansaugloch ein anderes Mapping fahren?

Wenn man das Loch an der Airbox vergrößert, muss man dann ein anderes Mapping aufspielen lassen, oder gleicht sich die Einspritzanlage auch automatisch darauf an? Ein Auto hat doch ein Luftmengenmesser, gibts das bei Motorrädern auch?

...zur Frage

Sollte man wirklich in der Fahrstreifenmitte fahren?

Hallo,

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass das Motorrad zentral im Fahrstreifen fahren soll (wenn man keine Kurve fährt).

Aber wäre es nicht klüger, eher zur Mitte orientiert zu fahren? Man wird dann leichter gesehen, und sollte ein vorausfahrendes Fahrzeug unerwartet stark abbremsen, kann man vielleicht noch ausweichen.

Wo fahrt ihr? Was ist der Sinn davon, in der Mitte zu fahren?

...zur Frage

Wieso lassen sich die Gabelstandrohre drehen ?

Hallo ! Hier http://www.motorradfrage.net/frage/wie-frei-muss-sich-das-vorderrad-drehen-lassen habe ich mich über ein schwerlich drehendes Vorderrad gewundert. Ich habe es daraufhin ausgebaut, um die Lager genauer prüfen zu können. Scheinbar sind diese und deren Lauf in Ordnung. Nach dem Ausbau ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Gabelstandrohre einfach so drehen lassen (wie gesagt, bei ausgebautem Vorderrad). Ich wollte mal fragen, ob das normal ist ? Dachte die wären - sozusagen in X-Richtung - irgendwie fixiert ? Oder liege ich da falsch ? Ist das normal ? Merci !

Gruß Cebele

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

zx7r überbrückt mit autobatterie springt an aber kann kein gas geben.was kann das verursachen?

hab meine zx7 mit dem auto überbrückt und so zehn minuten laufen lassen (mit choke). da die batterie platt ist, weil die zx7 schon seit zehn jahren nicht mehr so richtig bewegt wurde. ich will sie wieder flott haben und hab versucht sie wieder zu reanimieren. leider geht sie immer wieder aus sobald ich versuch gas zu geben oder ohne choke sie laufen zu lassen. kann es sein das der vergaser verharzt oder verdreckt ist. mit choke läuft sie aber ohne probleme. oder einfach öfter oder länger laufen lassen? Gruß Brillo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?