Kühlerhalterung abgebrochen (PKW)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo my666,

erstmal ein frohes Neues!

Ein Bild der Befestigung/Bruchstelle wäre hilfreich. Vielleicht kann man die Stelle schweißen oder Hartlöten?

Manchmal gibt es auch einen "Gehäuserand" am Kühler, wo man vielleicht gefahrlos ein 3mm-Loch bohren könnte, um das Ganze dann mit einem Stück Schweißdraht festzuzurren.

Wenn der Kühler dicht ist, würde ich diesen auf keinen Fall austauschen.

VG

Rainer, der Fisch

Hi Rainer, schweißen oder löten ist leider nicht. Die modernen Kühler haben ein Netz aus Alu und die Wasserkästen sind aus Polycarbonat. Die seitliche Halterung ist ein Bestandteil des Wasserkastens.

0

Mache die Bruchstellen "metallisch rein". Dann mache mit einem "Edding" oben auf dem Kühler einen großen Fleck. Damit fährst Du zum Tüv und fragst, ob der Fleck (Du weißt nicht woher er kommt) schädlich für den Kühler sein kann. Natürlich wird der arme TÜV-Mann unwissend am Kühler rütteln, wenn er die gebrochene Stelle sieht. Daraufhin wirst Du lauter (damit es die Anderen hören) mit der Bemerkung, warum er Dir Deinen Kühler kaputt macht, Du hast ihm doch nichts getan. Frage ihn, ob er versichert ist und ob die auch bei böswilliger Sachbeschädigung zahlt. Fahre in einer Werkstatt und lasse es reparieren. Die Rechnung geht direkt zum TÜV. :-)) Gruß Bonny

Gibt vielleicht ein Problem mit Vibrationen, würde zusehen, dass ich die Halterung geschweisst oder gelötet bekomme, sonst musst du vielleicht später das ganze Teil austauschen.

Kann man im Notfall Antifrostschutz für die Scheibenwaschanlage im Auto in den Kühler kippen?

Unterscheidet sich der Antifrostschutz für eine Scheibenwaschanlage von der für den Kühler so sehr, dass man den auf keinen Fall im Notfall verwenden sollte? Was kann geschehen, wenn man davon ein wenig in den Kühler kippt?

...zur Frage

problem mit auspuff!

Halloo leute! fahre eine gsx 600f von suzuki habe meinen auspuff von 4 in 1 / in 2 in1 gewechselt wobei mir eine Krümmerschraube abgebrochen ist sie guckt etwa 3cm weit nich raus halt nur der kopf mit dem 6kant ist abgebrochen was kann ich machen um die raus zu bekommen?? gruß Matze

...zur Frage

Woran kann es liegen,daß mein Motorrad immer überhitzt?

Habe bei meiner Speed Triple Bj.:97 Probleme mit der Kühlung.Zuerst baute ich das Thermostat aus undfuhr ohne. Am Anfang war alles ok,ich dachte schon defektes Thermostat,aber dann nach einer Strecke von 120km ging die Anzeige wieder in den roten Bereich. Lüfter dreht,aber er schafft es nicht runter zu kühlen. Stellte Motorrad ab,und fuhr später weiter.Nach 2km das Gleiche,Themperatur im roten Bereich,lüfter lief.Themperatur ging nicht runter. Woran kannes liegen, daß das Motorrad überhitzt? Und das erst bei einer Strecke von 120km??????????????????

...zur Frage

Welche Unterschiede besteht zwischen einem PKW und einem Motorrad Reifen

...zur Frage

Kawasaki VN 800 A 1995 Fußraste bei Unfall abgebrochen

Bin letztens gestürzt und habe mir deben dem Schlüsselbein auch die linke Fahrerfußraste abgebrochen. Suche jetzt irgendeinen günstigen und unauffälligen Ersatz. Hat jemand Tipps bzgl. Modellen? Muss das Bike dann erneut zur Einzelabnahme? Wegen 30 Euro Fußrasten 100 Euro TüvGebühr zu bezahlen find ich ziemlich doof... Dank euch im Voraus! HDA

...zur Frage

Welches Auto kann ein Motorrad transportieren?

Wer hat erfahrungen mit welchem Fahrzeug gemacht? Gibt es An-/Umbauten an PKW´s für Motorräder? gibt es alternativen zu einem Anhänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?