Ab wie vielen Teilnehmern muss man eine Ausfahrt anmelden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich muss man auch eine riesige Gruppe nicht anmelden, solange man keine Polizeibegleitung haben oder Sonderrechte in Anspruch nehmen, also etwa als geschlossener Verband fahren und auch geschlossen über jede Kreuzung kommen will.

Solange jeder Fahrer grundsätzlich die StVO beachtet, gibt es keine Meldepflicht.

Kann man einen Seilzug statt einer Stange zur Hinterradbremse einbauen?

An Motorrädern mit einer Trommelbremse hinten finde ich meist die Stange zur Bremsbetätigung sehr hässlich. Kann man das auch auf Seilzug umbauen, natürlich vorausgesetzt, dass wird technisch richtig und gut gelöst? Gibt es vielleicht sogar Bausätze dafür?

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln, Suzuki GSX-R 750 W

Moin moin,

ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 W, Baujahr 1994, Typ GR7BB. Da bald der Winter vor der Tür steht, möchte ich gerne die Kühlflüssigkeit austauschen und den Frostschutz erneuern.

Könnte mir jemand vielleicht eine detaillierte Beschreibung geben, was ich dafür zu tun habe? Muss ich die gesamte Seiten- und Vorderverkleidung abschrauben, um an den Kühlerdeckel zu kommen? Woher weiß ich, dass ich auch wirklich den Kühlerschlauch abgestöpselt habe, und nicht aus Versehen irgendeinen anderen Schlauch? Ist es zwingend notwendig, den Ausgleichsbehälter mit aufzufüllen, da ich ja dafür die linke Hinterverkleidung auch noch abschrauben müsste?

Vielen vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und will auf der Rennstrecke Motorrad fahren, nur wo?

Ich will jetzt ein 125ccm Rennmotorrad kaufen, aber ich weis nicht wo ich auf der Rennstrecke fahren kann und bei welchem Veranstalter? Bei den Veranstaltern die ich kenne konnte man nicht sehen ab wie vielen Jahren das Renntraining ist. Und bei manchen anderen war es erst ab 16 oder 18 Jahren. Ich hoffe Ihr kennt Events/Veranstalter. Ich danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ich habe eine frage, und zwar wie Teuer ist eine Anmeldung für ein Motorrad beim Strassenverkehrsamt

Kann eine von euch mir helfen? Ich möchte mein neues erworbens Motorrad anmelden wie teuer ist das beim Strassenverkehrsamt?

...zur Frage

Wer kennt RST-Kombis?

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lederkombi. Kann aber momentan nicht all zu viel Geld dafür in die Hand nehmen, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe im Internet diese Kombi gefunden:

http://cgi.ebay.de/Neue-Lederkombi-2-teilig-weiss-schwarz-Alle-Groessen_W0QQitemZ390154461553QQcmdZViewItemQQptZHerrenbekleidung?hash=item5ad704a171

Optisch gefällt sie mir enorm. Ist genau das, was ich suche. Ich wollte fragen, ob jemand von euch die Marke RST kennt und mir dazu was sagen kann? Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Honda cbx650e springt nicht an bzw. Anlasser gibt kein Geräusch von sich?

Habe heute nachdem ich die Batterie nach dem Winter geladen habe versucht meine Honda Cbx650e zu starten. Die Tachobeleuchtung, Anzeigen, Licht funktionieren. Wenn ich blinke blinken komischerWeise die Anzeigen auf der Amateur mit. Die Hupe funktioniert nicht und ein Gang lässt sich ebenfalls nicht einlegen. Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem :) Vielen Dank im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?