Neufahrzeug kaufen ohnE Probefahrt ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar habe ich schon Maschinen online gekauft, die ich noch nie gefahren hatte, aber das war meine eigene Entscheidung.

Ein Händler, der mir einen solchen Vortrag hielte, wäre für mich gestorben - bei allem Verständnis für seine Probleme.

"wäre für mich gestorben" Ganz meine Meinung. In diesem Sinne habe wir einen riesigen Service-Friedhof in Deutschland. Leider wird der auch noch gepflegt.

0

Ich habe keinen Händler erlebt, der ausserhalb der Saison (Nov. - März) Vorführfahrzeuge zur Probefahrt bereit hält. Für die wenigen Kaufinteressenten lohnen sich die Versicherungskosten für diese Monate sicher nicht und der Vorführer ist im Folgejahr noch schwerer zu verkaufen. Von der zusätzlichen Unfallgefahr bei Probefahrten mal abgesehen. Es gibt einen Honda-Händler in R... bei Köln der dich selbst im Frühjahr erst eine Probefahrt machen läßt, wenn du das Motorrad schon gekauft HAST. Ausnahme: Stammkunden.

...wenn Du Dich auf der BMW-HP durch den "BMW-Konfigurator" geqält hast, kommt am Ende das Angebot, dass Du diesen Mopped-Typ bei "Deinem Händler um die Ecke" probefahren kannst - wer sowas verspricht, sollte dann auch einen Vorführer haben. Wegschicken und darauf hoffen, dass der Kunde aber zur Bestellung wiederkommt, ist fast schon unverschämt, fand ich.

0

Oh doch mein Lieber, ich habe meine Suzi im Winter bei Minustemperaturen probegefahren. In Jeans, da ich damals noch keine Moto-Klamotten hatte. 2 Stunden lang, aber es hat sich gelohnt. Auch für den Händler, dem ich nach über 10 Jahren immer noch treu bin.

0
@badboybike

Ich finde es auch klasse, wenn Händler das machen. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass nicht alle Händler Motorräder vorrätig haben zum Probieren. Bei Honda organisiert durchaus der eine Händler beim Kollegen eine Probefahrt und hofft, dass mann/frau zum Kauf zurückkommt. Das BMW das vollmundige Versprechen auf der Homepage nicht ernsthaft umsetzt, habe ich auch erlebt. Vielleicht ist dort der Leidensdruck noch nicht groß genug.

0

Würdest Du ein neues Motorrad blind ohne Probefahrt kaufen?

Es liegen schon über 350 Bestellungen aus UK für die Triumph Bobber vor, obwohl man noch keine Probefahrt damit machen könnte. Ich könnte das nicht, denn ich muss ein Motorrad gefahren sein um mich entscheiden zu können.

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen zum Neukaufrabatt bei Bestellung?

Ich meine damit nicht die Ausstellungsstücke die im Laden stehen, sondern auf Bestellung. Ich hatte damals Glück und meine Transe hatten die im Laden stehen, zu Sonderkonditionen. Am Preis war da nichts mehr zu machen. War mir aber auch egal, denn sie war schon günstig. Aber wie schaut es aus, wenn das Motorrad keine Sonderkonditionen hat. Ist da noch was zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

...zur Frage

Haltebügel für BMW 1200 GS ADVENTURE

Hallo Leute ,suche Bügel plus Befest. teile für BMW 1200 gs Adventure Windschild, wo bekomme ich ihn billig ? Bei BMW.... zu teuer . Wunderlich hat ihn einzeln nicht mehr im Programm, gebraucht wäre okay, kann ich den Bügel anfertigen lassen,wer macht so etwas,oder wird es genau so teuer wie bei BMW ca. 130€ ? Gruß Biker 12

...zur Frage

Untersteuern BMW K-Modelle?

Moin moin Leute!

Ich finde die K-Modelle von BMW sehr attraktiv (ja noch ist es Zukunftsmusik...). Nun hat mir jemand gesagt, dass die älteren Modelle leicht untersteuern und beim Anbremsen auf Kurven mächtig schieben. Kann das sein? BMW hat so viel Erfahrung und Wissen is die K's gesteckt und dann sowas?

Danke im Voraus, Fabian

...zur Frage

Yamaha oder BMW?

Ich hab diese Diskussion jetzt schon mehrmals mit einem Freund geführt. Welches der beiden findet ihr bei Motorrädern im allgemeinen besser?

...zur Frage

Wieviele Kilometer fahrt Ihr bei einer Probefahrt?

Angenommen Ihr interessiert euch für ein neues Motorrad,welches Ihr dann auch gerne Probefahren möchtet. Wieviele Kilometer würdet Ihr damit max. fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?