Motorrad plötzlich schlechte Gasannahme bei kaltem Motor?

1 Antwort

Die BMW hat sicher eine Startautomatik. Diese funktioniert wahrscheinlich nicht richtig. Das Kraftstoff/Luftgemisch ist nicht mit Kraftstoff "angereichert". Im kalten Zustand läuft der Motor zu mager. Da ist er schlechter zündfähig. ---- Das Moped muss in die Werkstatt. Keine Sorge, es ist nicht so schlimm. Entweder ist ein Kabel ab, oder der Temperaturfühler muss erneuert werden. Viel Erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alpha
Fragesteller

An dem Tag war es auch den ganzen Tag regnerisch. Seit gestern ist wieder alles normal. Ob die Feuchtigkeit vielleicht die Elektronik etwas durcheinander gebracht hat? Dürfte aber eigentlich auch nicht passieren.

Bonny2  06.05.2020, 22:12
@Alpha

Eigentlich dürfte das mit dem Regen nichts zu tun haben. Es sei denn, es wurde Regen angesaugt. Der dürfte aber den Lf nicht durchdringen. Passiert es wieder, kontrolliere mal den Luftfilter.

Vielen Dank für das Feedback. Das ist höflich und kann manchmal auch jemand helfen, der das gleiche Problem hat. So macht es hier Spaß und ist oft lehrhaft. :-) Gruß aus Berlin, Bonny