Probefahren ohne Führerschein

3 Antworten

mein fahrlehrer hatte mir letztes jahr angeboten, den schein mit meiner eigenen maschine zu machen. du bist ja noch in der fahrschule, vielleicht kann dir dein fahrlehrer weiterhelfen.

Hi nochmal danke für die Antworten, aber das meiste davon geht ja nicht wenn man keinen TÜV hat und genau das ist ja mein Problem. Werde mir jetzt mal so n Kurzzeitkennzeichen holen und die von nem Bekannten probefahren lassen, dann kann ich sie auch beruhigt dem TÜV Prüfer unter die Nase halten :-)

Hallo danke für die Antworten! Also ich komme aus Hamburg und die Maschine ist nach so vielen Jahren Stilllegung nicht zugelassen. Kann man sich nicht so ein Kurzzeitkennzeichen zum Ausprobieren holen? Vielleicht mache ich das und frage dann jemanden ob er die einfach mal Probefährt

36

Kurzzeitkennzeichen sind, wie rote möglich. Das Bike muss aber fehlerfrei sein.

0

Große Beule im Tank, kein TÜV?

Ein Freund von mir hat seine XJR im Stand "abgelegt" (Seitenständer nicht richtig raus). Unglücklicherweise ist der Tank auf einen Baumstumpf aufgeschlagen und hat eine sehr große Beule verursacht. Der Tank ist aber nicht gerissen oder undicht.

Blöderweise hat er aber den TÜV schon überzogen. Er muss in den nächsten Tagen dort hin. Einen neuen Tank möchte er über E-Bay bestellen, wenn seine Haushaltskasse es wieder erlaubt.

Aus dem Bauch heraus habe ich ihm empfohlen, erstmal hinzufahren. Kostet aber nur unnötig Geld, wenn er damit nicht durchkommt. Sonst ist das Motorrad in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Sollte der TÜV mit Sicherheit Probleme machen, leihe ich im das Geld (will er aber nicht so gerne).

Hat jemand Erfahrung, ob der TÜV Schwierigkeiten (Materialschäden ec.) macht?

Gruß Bonny

...zur Frage

2 Meter groß und trotzdem Sportler fahren (z.B. Kawasaki Ninja 250R)?

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich ca 2m groß und ich möchte wenn ich meinen A2 Führerschein habe gerne Sportler fahren. Werde ich mit meiner Größe Probleme haben, wenn ja kann man eine Sportler so umbauen das es passt ( natürlich alles dann mit TÜV usw.) oder ist es eher unwahrscheinlich das man als so großer Mensch Sportler fahren kann ?

Danke schon mal im voraus !

MfG Florian

...zur Frage

Reichen diese Papiere für eine Zulassung?

Hallo Leute

Ich möchte gerne eine Supermoto kaufen diese war vorher nur als stuntbike unterwegs deswegen kein TÜV und noch nie angemeldet.

Sie hat nur coc Papiere und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Laut Verkäufer reicht das zum ersten anmelden nachm TÜV.

Ist das wahr?:D

Ich danke euch schon mal!

...zur Frage

Motorrad aus Spanien in Deutschland anmelden?

Hallo, ich würde mir gerne ein Motorrad in Spanien kaufen, es hier 3 Monate fahren und dann damit zurück nach Deutschland nehmen und dort anmelden und fahren. Was würde da so auf mich zukommen? TÜV, Ummeldung? Was genau müsste ich da alles machen und was würde mich da kostentechnisch erwarten? Bei der Maschine handelt es sich übrigens um eine Yamaha XT 600.

Beste Grüße,

Lars

...zur Frage

Ist ein Scheinwerfergrill eintragepfichtig?

Muss ein Scheinwerfergrill (z.B. beim Scrambler) beim TÜV geprüft und eingetragen werden?

...zur Frage

TÜV

Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche um und anbauten man beim TÜV eintragen lassen muss? Würde gerne meine Armaturen ändern und das Zündschloss versetzen (von linker Seite unten nach Armaturen oben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?