Neuer Auspuff für meine Hornisse.F

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach bringen so kurze Auspufftöpfe überhaupt nichts an Leistung, eher im Gegenteil, und auf jeden Fall leidet der Drehmomentverlauf darunter.

Frage mal im Honda Forum nach den Auspuff Favoriten, die Jungs dort wissen sicher am besten Bescheid was Sache ist.

http://www.hornet-home.de/

16

Dass ist auf jedenfall doof. Werde mich dann mal nach einem LeoVince GP Style/Pro umschauen... Finanziell bin ich eben doch sehr eingeschränkt :)

0

Ja ja, der Thomas und seine Hornet. Jetzt habe ich erst einmal das : http://hornet-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=18867 als ersten Teil. Zum Sound: Habe ich mir auf you tube angehört. Der ESD ist sicherheitsrelevant besser zu hören. :-) Zur Leistungssteigerung: Würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen(es wäre schon positiv, wenn er das Drehmoment in mittleren Drehzahlen etwas(!) anhebt). Zum "kaputt" machen: Ich habe (nur zum Vergleich, was passieren könnte) einen Kumpel, der fährt eine 1000er Gixxer mit Doppel-ESD. Links ist er(der ESD, nicht der Kumpel) fast weiß, rechts tiefschwarz. Muss also eingestellt werden.Zum Regen: Klar, wenn es regnet, kommt da Wasser rein. Der ESD ist ja aber aus V2A(oder4?), da kann also nix passieren, ausser einer Dusche beim starten. Aaaaber wenn eine Lambda vorhanden ist (ich weiß es nicht), dann könnte ich mir einen Wassereinbruch schon problematisch vorstellen.

Underseat-, Unterflur-, seitlicher Auspuff - Aber wie heißt die moderne Variante ?

Wir kennen die Underseat-Auspuffanlagen à la Duc 916, Yamaha R1 und FZ6, Honda CBR 600 RR und so weiter. Wir kennen natürlich die ehrwürdigen seitlichen Auspuffrohre, wie sie die meisten Motorräder besitzen. Wir kennen zudem die Unterfluranlagen, die zuerst Buell, und nun auch Kawa brabbeln lassen. Aber wie heißen denn eigentlich die "neuen" Auspüffe à la Honda CB 1000, Yamaha R6, Suzuki GSX-R600/750 ? Unterflur-seitlich-Kurzrohrauspuff ? Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese Art Abgasanlage oder fällt es unter eine der bekannten Kategorien ?

Gruß, Ducci

...zur Frage

Sportauspuff klingt fast wie Original

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Sportauspuff (BOS) für meine Honda CBR 600 F gekauft. Allerdings hat sich am Klang fast nichts verändert. Gefühlt läuft der Drehzahlmesser jetzt auch minimal unrunder.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

  • Auspuff?
  • Dichtung?
  • Anbau?
  • Motorrad?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Auspuff für Honda CBF600

Hey,

habe mir eine Honda CBF 600n PC38 geholt und bin auch sehr zufrieden mit ihr, was allerdings gar nicht geht ist der Sound vom Auspuff. Ich habe mich schon umgesehen allerdings nichts passendes gefunden was meinen Wünschen entspricht. Ich hätte einfach gern einen satten Sound, mehr Leistung ist nicht nötig. Und mehr als 150 Euro möchte ich auch nicht ausgeben (darf gern gebraucht sein, ebay usw.). Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Honda xr 125 l Arrow auspuff mehr Leistung?

Gibt der Arrow Auspuff mit dem Arrow Krümmer bei der Honda xr 125 l mehr Leistung als der normale Auspuff und lohnt sich ein Kauf? (kosten ca.380 Euro)

...zur Frage

Zu welcher Schadstoffklasse gehört der Honda Roller SH125 (der Vorgänger des SH125i)

Ein Interessent stellte mir diese Frage und ich konnte sie nicht beantworten. Auch im Internet habe ich keine schlüssige Antwort gefunden.

...zur Frage

Komplettanlage zugelassen für E3 und E4?

Hallo;

ich bin gerade auf der Suche nach einer Komplettanlage, ich bin auf eine gestoßen bin aber etwas irritiert, weil ich habe eine gefunden und die ist auf Euro 3 und Euro 4 zugelassen.

https://www.polo-motorrad.de/de/auspuff-hyperlow-xl-4in1-fur-honda-cb-cbr-650-f-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIzMjPpuSm2gIVqr3tCh3_nAWbEAQYFCABEgJgb_D_BwE

es handelt sich um das Motorrad CBR 650 F. Modelljahr 2017 bzw. 18.

die Anlage ist zugelassen für Bikes von 14-18. geht sowas? Weil normalerweise ist bei den Euro 4 Anlagen noch so ein brotkasten mit dabei, bei dem aber nicht.

die Frage wurde auch in dem Polo Shop gestellt bei dem Artikel und die würde damit beantwortet dass sie auch da zugelassen ist aber ich glaub’s irgendwie nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?