Neuer Auspuff für meine Hornisse.F

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach bringen so kurze Auspufftöpfe überhaupt nichts an Leistung, eher im Gegenteil, und auf jeden Fall leidet der Drehmomentverlauf darunter.

Frage mal im Honda Forum nach den Auspuff Favoriten, die Jungs dort wissen sicher am besten Bescheid was Sache ist.

http://www.hornet-home.de/

Dass ist auf jedenfall doof. Werde mich dann mal nach einem LeoVince GP Style/Pro umschauen... Finanziell bin ich eben doch sehr eingeschränkt :)

0

Ja ja, der Thomas und seine Hornet. Jetzt habe ich erst einmal das : http://hornet-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=18867 als ersten Teil. Zum Sound: Habe ich mir auf you tube angehört. Der ESD ist sicherheitsrelevant besser zu hören. :-) Zur Leistungssteigerung: Würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen(es wäre schon positiv, wenn er das Drehmoment in mittleren Drehzahlen etwas(!) anhebt). Zum "kaputt" machen: Ich habe (nur zum Vergleich, was passieren könnte) einen Kumpel, der fährt eine 1000er Gixxer mit Doppel-ESD. Links ist er(der ESD, nicht der Kumpel) fast weiß, rechts tiefschwarz. Muss also eingestellt werden.Zum Regen: Klar, wenn es regnet, kommt da Wasser rein. Der ESD ist ja aber aus V2A(oder4?), da kann also nix passieren, ausser einer Dusche beim starten. Aaaaber wenn eine Lambda vorhanden ist (ich weiß es nicht), dann könnte ich mir einen Wassereinbruch schon problematisch vorstellen.

Na, der Olle ( ;-) )hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Was mir aufgefallen ist, das die Auspuffanlage ziemlich nahe an der Soziusraste endet. Bei längerer Fahrt könnte ich mir vorstellen, das es ne Grillhaxe gibt :-) Im normalfall sind die Auspuffanlagen nicht so dicht, das eindringendes Regenwasser, wenn es denn mehrere Liter sind, diese durch die Verbindungsschelle abfliessen, also mach Dir da keinen Kopf, und die Lambdasonde sitz eh ein gutes Stück mehr vorne und oben...... Zu dem angesprochenen Problem der Abstimmung: Wie ist denn dein Motor gedrosselt? Wenn er Schieberbegrenzer hat, sollte eigentlich nichts passieren, erst wenn die Hornisse entdrosselt ist, könnte es zu einem Problem werden, da dann das Gemisch arg abmagern könnte. Dann riskierst Du u.U.einen Motorschaden.

Es ist eine simple Gaswegdrossel. Motortechnisch sollte das denke ich mal kein Problem sein, der Motor ist ja im Originalzustand "nur" ich kann eben nicht so viel Gas geben. Aber dass ich da was einstellen muss ... Ist ja nur das Endrohr ohne Kat. Danke.

0

Ist der LeoVince LV One legal?

Hey Leute,

Ich überlege mir schon seit längere Zeit den LeoVince LV One für meine Yamaha WR 125 X zu kaufen.

Nun frage ich mich nur, ob das legal ist bzw. ob ich diesen einfach anbauen und dann losfahren kann, oder muss ich diesen davor noch eintragen und wenn ja wo muss ich ihn dann eintragen? (Hab was Tunning angeht noch nicht sehr viel Erfahrung) Und bleibt meine Garantie und die Betriebserlaubnis noch erhalten oder entfallen diese dann?

Hier noch ein Link zum LeoVince LV One: https://www.gearparts24.de/auspuff-endschalldaempfer-leovince-lv-one:a8798.html

Bitte jetzt keinen Vorträge darüber wie unnötig es doch sei sich für eine 125er einen neuen Auspuff zu holen.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Honda CBR 125r. Baujahr ab 2011. Ixil hyperlow Auspuff, doch welches Model für meine Maschine?

Hallo liebe Motorradfreunde!

Ich würde mir gerne den Ixil Hyperlow Auspuff zulegen, kann ihn aber nicht für die Honda CBR 125r finden. Bevor ich den Auspuff für die falsche Maschine kaufe, möchte ich mir gerne Klarheit verschaffen, welcher von den verschiedenen Modellen des Hyperlow Auspuffes der richtige für meine Honda ist. Da ich aber bereits bei einigen Videos oder Gebrauchtangeboten der Honda mit den Ixil Hyperlow Auspuff, bereits verbaut, gesehen habe, muss es doch ein Modell von dem Auspuff geben, welcher eigentlich zu einem anderen Motorrad gehört, aber trotzdem an meine Honda passt. Wenn mir jemand der diesen Auspuff möglicherweise selber verbaut hat sagen könnte, an welches Modell dieser Auspuff eigentlich ran gehört wäre ich sehr Dankbar! Wenn gleich noch ein Link mit dazu geschickt werden könnte, damit ich nicht weiter suchen muss und letztendlich doch das falsche auswähle, wäre das natürlich umso besser :) Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Kommentare.

MfG Jill3r

...zur Frage

Underseat-, Unterflur-, seitlicher Auspuff - Aber wie heißt die moderne Variante ?

Wir kennen die Underseat-Auspuffanlagen à la Duc 916, Yamaha R1 und FZ6, Honda CBR 600 RR und so weiter. Wir kennen natürlich die ehrwürdigen seitlichen Auspuffrohre, wie sie die meisten Motorräder besitzen. Wir kennen zudem die Unterfluranlagen, die zuerst Buell, und nun auch Kawa brabbeln lassen. Aber wie heißen denn eigentlich die "neuen" Auspüffe à la Honda CB 1000, Yamaha R6, Suzuki GSX-R600/750 ? Unterflur-seitlich-Kurzrohrauspuff ? Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese Art Abgasanlage oder fällt es unter eine der bekannten Kategorien ?

Gruß, Ducci

...zur Frage

Passt dieser Auspuff an meine Maschine?

Hallo liebe Community?

Ich bin recht neu, was das Motorradfahren betrifft, deshalb nehmt es mir bitte nicht Übel. Ich suche derzeit für meine Honda CBR 125R jc50 einen gescheiten Auspuff, da der mir der Standardauspuff kein bisschen zusagt Ich habe diesen hier gefunden: http://ctc-bikeparts.de/IXIL-HYPERLOW-Auspuff-HONDA-HORNET-CB600-PC41?gclid=CjwKEAiA-rfDBRDeyOybg8jd2U4SJAAoE5XqJAVd0qOIo3_8Hp06GQKAb9TzRREcVMXIvb3QkIZwaRoCdSPw_wcB

Ich weiß, dass es den IXIL Hyperlow auch für die CBR gibt, auch wenn gesagt wird, dass dieser für eine Honda Hornet gedacht ist. Auf der offiziellen Seite von IXIL sind allerdings nur 3 Hyperlow Auspüffe vorhanden. 2 davon haben noch ein "XL" als Zusatz. Deshalb bin ich mir ziemlich unsicher, ob der verlinkte Auspuff auch an meine CBR passen würde. Generell wäre es sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, woran ich erkenne, dass ein Auspuff an meine Maschine passt. Es tut mir sehr leid, falls eine solche Frage schonmal gestellt wurde, aber leider habe ich im Internet nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Oder ich bin zu inkompetent es zu verstehen... Naja.

Ich danke schoneinmal für hilfreiche Antworten

LG

...zur Frage

Auspuff nur durch eine Schraube befestigt statt durch 2 !!

Hallo liebe Motorradfreaks !

Habe hier mal eine Frage. Habe am Samstag meinen neuen Auspuff von Gianelli an meine Honda nsr 125 RX hingemacht. Hat alles gut geklappt. Hab doch ein bisschen arg rütteln müssen um den alten Auspuff weg zu bekommen. Da meine Maschine schon seit 1999 existiert. Daher durch das starke rütteln ist mir eine schraube abgebrochen unten, wo der Auspuff befestigt ist. Habe ihn jetzt nur noch an die andere Schraube befestigt. Sound ist normal es hebt auch perfekt und am Auspuff kommt auch normal Dampf raus und sie läuft auch perfekt. Also mit den Schrauen meine ich wo man den Krümmer unten befestigt glaub am Zylinder. Daher wollte ich jetzt fragen ob es so auch geht wenn alles perfekt läuft und normal ist oder ob ich doch zu einem Händler soll und mir den Auspuff mit 2 Schrauen befestigen lassen soll. Die Schraube ist daher abgebrochen weil der Auspuff und die Schrauben halt schon ziemlich alt sind :P

Danke für die Antworten schonmal im voraus !!

mfg Nico

...zur Frage

cbr krümmer ist am flansch abgerissen sehr verrostet....

Also es geht um meine Honda Cbr 125 R Hab mir ne LeoVince komplettanlage gekauft und wollte den alten krümmer abmachen, dabei ist mir der krümmer am flansch abgerissen... jz steckt n stück vom krümmer im flansch drin und der flansch ist so verrostet das er net mehr rausgeht.! habs schon mit WD40 und rost löser probiert un dann halt mit zangen usw probiert rauszuholen geht aber net... habt ihr ne idee was ich da machen könnte???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?