Muss ich den Grundkurs für den A2 Ausweis neu machen (CH)?

2 Antworten

Im Moment fahre ich eine Beta RR 125...

Somit bist du im Besitz der Fahrerlaubnisklasse A1.

...ob ich den A2-Führerschein beantragen kann, ohne die A1-Prüfung bereits abgelegt zu haben.

Wenn du Klasse A1 besitzt, wirst du die Prüfung hierfür absolviert und bestanden haben.

Entweder ist deine Frage unlogisch, oder ich habe ein Brett vorm Kopf.

Manuelle
Beitragsersteller

Guten Abend

In der Schweiz ist es so, dass man nach der Theorieprüfung mit einem Lehrfahrausweis ein Jahr fahren kann und in diesem Jahr muss man die praktische Prüfung absolvieren.

Da du ohnehin zur Fahrschule musst, würde ich die Frage doch eher dort stellen ;-)