Gibt es einen Integralhelm, der bekanntermaßen ein besonders großes Sichtfeld hat?

2 Antworten

Sollten nicht Helme, die als Helme für die Rennstrecke angepriesen werden, ein besonders großes Sichtfenster nach oben haben, die liegen doch mit dem Oberkörper auf den Tank...

Versuche es mal mit dem Shoei XR 1100, in meinen Augen der perfekte Helm (5 Schalengrößen !). Ich habe ihn direkt mit dem Qwest verglichen (Testfahrt). Der Qwest ist subjetiv erheblich lauter. Aber was hilft dir ein besonders großes Gesichtsfeld, wenn der Helm für deine Kopfform nicht geeignet ist ?

Turbolader mit Kompressor für Motorrad möglich?

Hallo! Turbolader gibt es ja als Kit für einige Motorräder, meist große und schwere Teile bei denen das Gewicht keine große Rolle mehr spielt und auch Bauraum vorhanden ist. Auch Kompressoren gibt es, z.B. als Kit für die aktuelle Monster. Beide Systeme haben ja ihr Vor-. und Nachteile und so ist es im Automobilbau schon Mode, einen Kompressor für niedrige Drehzahlen und einen Turbo für die schnellen Stunden einzubauen. Meine Frage: Könnte man bei begrenztem Bauraum nicht eigentlich auch beide Systeme in ein Gehäuse zusammenfassen? Bei niedrigen Drehzahlen wird die Turbine per Zahnrad ab Kurbelwelle angetrieben. Ab einer gewissen Drehzahl wird ausgekuppelt und die Turbine wird über den Abgasstrom versorgt. So könnte man einerseits die Leistungsausbeute etc verbessern und andererseits durch homogenere Leistungsabgabe (Turboloch weg) die Probleme nehmen, die ein Turbo besonders beim Motorrad bringt. Was sagt ihr dazu? Ist das technisch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich? Greetz

...zur Frage

Mit Motocross anfangen... aber?

Wie schon oben im Titel erwähnt gibt es einige Unklarheiten darüber... Natürlich werde ich für diesen Sport erst sparen müssen, das heißt es wird erst nächstes Jahr für mich damit losgehen. Habe aber etwas bedenken, dass ich etwas zu alt dafür sein werde ... (?) Ich werde nächstes Jahr 17 sein, wenn ich damit anfange, deswegen habe ich etwas Bedenken dabei. Ich möchte es einfach zu meinem Hobby machen. Eventuell kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen erzählen. Mich beeindruckt der Sport einfach und kenne bereits Bekannte die selbst Motocross als ihr großes Hobby gemacht haben.

Erfahrungen im Motorrad fahren sind so... lala, bin als Kind öfters Pocket Bike auf unseren Schotter und Feldwegen gefahren, was natürlich n Chinabike war lol und keine Schaltung hatte. Weiß aber durch damals, dass man nicht sofort richtig auf die Tube drücken soll, und das Lenken und Fahren an sich sollte auch klar sein, das einzige was ich noch lernen müsste wäre das Schalten... Deswegen denke ich, dass das alleinige Fahren für mich nicht mehr so eine große Herausforderung sein wird, wie bei einem blutigen Anfänger,

Nun zur letzten Frage... Habe meiner Bekannten dann ein Bild von einer Yamaha gezeigt, genauer gesagt es war die YZ 125, da mir die so gut gefiel... Sie meinte aber ich soll mir bitte ja keine Yamaha zulegen (sie fährt eine ktm , vielleicht liegts daran wohl). Ist die YZ was?

Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Verbrauch mit 34/48 ps drossel

Hi Leute :) auch wenn ich noch 1 1/2 jahre mit einer 125er yamse rumfahren darf, interessiert mich doch eine frage schon länger. ich bin was motorräder angeht ausschließlicher ssp fan.

bisher habe ich vor mir für den a2 eine 600ccm ssp zu hohlen (vor allem die cbr 600rr oder die r6 gefallen mir da sehr gut!). a2 heißt ja 48ps und das wiederrum heißt drosseln. nun wollte ich wissen ob der verbrauch da merklich nach oben bzw. unten geht?

ich meine da mal in einem forum gelesen zu haben, dass der verbrauch stark ansteigt da man ja immer "vollgas" fahren würde. allerdings beschränkt doch die drossel im normalfall den gasweg bzw. die drehzahl, was doch eigentlich heißt, dass der verbrauch sinken müsste wenn man dann immer mit niedrigeren drehzahlen bzw. ziehmlich kurz geöffnetem gashahn unterwegs ist?

hoffe hier gibt es ein paar mit erfahrung die mir da weiterhelfen können :) und bitte keine kommentare wie ich soll doch einfach abwarten, blöde idee oder sonstiges ;)

danke schonmal! :)

p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?