Motorradstiefel und Schalten

2 Antworten

Wenn die Motorrad-Stiefel neu sind, dann sind sie oft noch nicht so weich und beweglich, wie man es braucht. Meine Stiefel sind nach einger Zeit ausreichend beweglich geworden. Auch Spaziergänge durch eine interessante Altstadt machen die problemlos mit, wenn man auch etwas unbeholfen wirkt.

Ja,hoffe jetzt auch,das sie noch etwas weicher werden.In die Altstadt geht man als Einheimischer selten,zuviel Touristen!

Bei meinen Stiefeln habe ich das Problem nicht im Geringsten. Fahre Sportstiefel der Marke TCX, die sind im Gelenkbereich, zumindest was das Hoch und Runter des Fußes angeht, wunderbar beweglich. Klar ist man eingeschränkter, als mit normalen Straßenschuhen, aber irgendwas muss ja der Sicherheit geschuldet werden. Was für einen Stiefel fährst du denn? So Crossstiefel sind rundum recht Steif, Sportstiefel, je nach Model, auch. Wie lang bist du die Stiefel denn bis jetzt gefahren? Wie schon gesagt, kann es natürlich noch sein, dass die Stiefel noch ein wenig geschmeidiger werden. Ansonsten zählt: Gewöhne dich dran, oder wähle ein anderes Modell, wenn es dir partout nicht zusagt.