2 Antworten

Aldi für Auto und jetzt auch für Motorräder. Ich halt nichts von Reifen über das Internet bestellen und beim Reifenhändler montieren lassen. Der Händler ist der Fachmann. Wenn es um meine Sicherheit geht, spare ich nicht. Selbst wenn die montieren sollten, ich habe ein Reifenhändler meines Vertrauens (jetzt wieder neu). Gruß Bonny

Ich habe mir die Reifenliste speziell für mein Motorrad gerade mal angeschaut und bin überrascht, welche Reifen alles angeboten werden. Man müsste erst mal prüfen, ob überhaupt eine Freigabe erteilt ist, bevor man den Reifen in den "Warenkorb" legt. Grundsätzlich wäre mir egal, ob ich den Reifen nun beim Reifenhändler oder in der Motorradwerkstatt meines Vertrauens bestelle. ATU ist jedoch in erster Linie Händler für Autoteile (!). Und ob die unbedingt wissen, wie der Aus- und Einbau funktioniert und wie hinterher die Kette zu spannen haben, möchte ich nicht unbedingt ausprobieren.

Testbericht zum Roof Boxer V8 Helm?

Die Marke Roof stammt aus Frankreich und ist dort auch recht häufig zu sehen. Nun bietet Tante Louise ebenfalls diesen Helm an. Abgesehen davon das dieser Helm recht schwer ist mit ca. 1.600g, nett ausschaut ist diese Marke hierzulande eher unbekannt, daher habe ich wohl wenige Testberichte finden können wie z.B. diesen hier dem ich aber nicht ausschließlich trauen mag: http://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradhelme_2011/motorradhelme_2011_details.aspx?testId=94&recordId=1944

Ist dieser Helm mal in einer der einschlägigen Motorradzeitschriften getestet worden und was ist vom Material Composite-Fiberglas zu halten?

...zur Frage

Neuer Helm muss es sein

Ich benötige zur neuen Saison auch einen neuen Helm. Er sollte haben: - Geringe Windwiderstand - Stabil - Gut aussehen (rot, schwarz) - Sicherheit bieten - Preislich im Rahmen liegen, jedoch kein Leistungsverlust

Gehe gerne Rasen, demnach sollte es schon etwas gescheites sein. Habe den hier gefunden, eigentlich über meinem Budget, jedoch mit dem Gutschein, gerade noch akzeptabel Integralhelm Evolution Schwarz - Größe XXL den würd ich gern nutzen http://www.gutscheinrabatt.eu/atu-gutschein.htm

doch zuallererst: ist der helm gut? empfiehlt ihr einen besseren?

...zur Frage

Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?

Hallo ich habe heute feststellen müssen, dass meine Reifen bei ca 1.5mm sind und ich wohl oder übel neue brauche. Jetzt hab ich auf Ebay geschaut und 2 Links gefunden.

http://goo.gl/FxRzH9 1. Link

goo.gl/RJfkbQ2. Link

Der erste Link verkauft Vorder UND Hinterreifen für nur ca 10 Euro mehr als der 2. Link. Meine Frage ist jetzt ob ich das günstigere Angebot beruigt nehmen kann oder doch lieber den teureren nehmen sollte?

...zur Frage

Was ist jetz der unterschied von einem 200 und einem 250 Reifen auser das der eine breiter ist ??

Was kann ein 250er reifen besser als ein 200 reifen hab ich dan nochmer grip oder was?

...zur Frage

Wo find ich im W zur zeit die günstigsten Motorradreifen

Brauch neue Reifen für mein Bike, welcher Internethändler ist zur Zeit am günstigsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?