Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?

6 Antworten

Ich persönlich würde keines dieser Angebote nehmen. Reifen kauft man - meiner Meinung nach - nicht bei Ebay sondern beim Händler.

Gründe:

Sollte was sein (zugegeben, ist selten) kann ich zum Händler und bekomme sofort Ersatz. Bei Ebay muss ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen, den Reifen zurückschicken (so lange steht das Motorrad) und warten bis ich Ersatz bekomme. Wir hatten einmal das Pech, dass am Tag nach der Reifenmontage eine dicke Blase an der Flange war... hin, ausgetauscht, gut war's.

Was du dir jetzt beim Kauf bei Ebay sparst, zahlst du danach bei der Montage beim Händler mehr. Warum sollte er dir auch den gleichen Preis für die Montage geben wie seinen Kunden, die auch bei ihm kaufen.

27

sorry... sollte natürlich "Flanke" heißen....

0

Dann brauchst du noch einen Händler, der dir die Reifen aufzieht, wuchtet und die Altreifen entsorgt. Da du bei dem aber nicht gekauft hast, wird das ganze vermutlich etwas teurer und damit ist der Kostenvorteil aus dem I-Net wieder hin.

Würde so ein Angebot nur wahrnehmen, wenn ich selbst Reifen montieren könnte, ansonsten bin ich offen gestanden froh, dass es Händler und Werkstätten gibt, die so etwas übernehmen, und die wollen auch von etwas leben.

ZX6R Wasserpumpe wechseln

Hallo!

Ich möchte die Wasserpumpe meiner ZX6r / ZX600g wechseln und bin nun soweit, dass das Wasser raus und der äußere Deckel bereits ab ist, ich blicke also auf das "Schaufelrad". Meine Frage ist nun, muss ich ausserdem das Öl ablassen? habe irgendwelche Sachen im Netz gelesen, bin mir da aber echt nicht sicher.

...zur Frage

Motorrad Verkleidung selbst reparieren?

Hi Leute,

irgendwelche Spaßvögel haben heute Steine auf die Autobahn geworfen. Einer der Steine lag auf der linken Spur und hat mir bei Tempo 230 die komplette Seiten und Unterverkleidung abgerissen. Erstmal Schwein gehabt das ich das Ding nicht mit dem Reifen erwischt hab.

Aber zur Frage; Hat jmd Erfahrung mit dem Anbau der Verkleidung? (.....)

Schraube immer wieder mal am Moped rum und habe zumindest kleinere Teile der Verkleidung schon mal an- und abmontiert. Ist das als Laie machbar? Wo bekomme ich die Klammern für die Verkleidung her?

Fahre übrigens eine Kawa ZX6R aus 2008

Sorry für evtl Unvollständigkeit, bin noch bissle durch den Wind.

...zur Frage

ZX6R Gasaussetzer aus heiterem Himmel?

Hi, ich hab eine zx6r 2005 636c und heute war auf einmal beim gasgeben für eine Sekunde das Gas weg, Es war als hätte jemand die Kupplung für eine Sekunde gezogen, der Motor hat jedoch nicht hochgedreht. Ein paar Sekunden später hatte ich das gleiche noch 2 mal. Dann ging es wieder. Ich hatte das Gleiche schonal vor ca 100km aber nur einmal. Da hab ich mir nicht viel dabei gedacht da es ein extrem heißer Tag und ne einmalige Sache war. Ist das Besorgnis erregend? Was könnte kaputt sein?

...zur Frage

Bei gezogener Kupplung schleift etwas - evtl. die Kette?

Hallo und zwar folgendes Problem. Ich hab eine Kawasaki zx6r. Ansicht top auch erst 15.000 km. Nun ist mir aufgefallen dass wenn ich die Kupplung ziehe irgendwas ,,schleift´´ oder rasselt. Wenn ich bremse wird das glaube ich leicht stärker. sobald ich aber wieder Kupplung loslasse ist es weg. woran kann das liegen ? man hört es auch eigentlich nicht sondern spürt es am fuß links und rechts, ich denke es ist die kette kann mir jemand sagen ob da was kaputt ist oder vielleicht die kette zu locke? eigentlich ist diese stramm genug vielen dank

...zur Frage

Rattern am Motor???

http://www.youtube.com/watch?v=Kwh8sKJPH...be_gdata_player Hier das vid zu mein Problem... Dieses rattern macht mich zu schaffen... Während der Fahrt ist es noch lauter... Desto mehr Gas ich gebe desto lauter wird es... Ein Freund meinte dass das Kupplungslager kaputt sei oder Steuerkette...

Bitte um Hilfe!!!!!!!

Das ist während der Fahrt passiert...

...zur Frage

2.ter Gang kracht zweimal bei Vollgas

Habe das Problem das ich beim Gasgeben ab 80 km/h zweimal es kracht sodass der Zug nicht da ist.... Ein freund hat gesagt das ich keine Spannung habe... Habe die Kette nachgezogen und nach knappe 50 km wieder das selbe problem.... Wenn ich normal gas gebe also ruhig fahre kracht es nicht aber wie geschrieben bei Vollgas kracht es...!!!!

Bitte wieder um Hilfe=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?