Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?

6 Antworten

Ich persönlich würde keines dieser Angebote nehmen. Reifen kauft man - meiner Meinung nach - nicht bei Ebay sondern beim Händler.

Gründe:

Sollte was sein (zugegeben, ist selten) kann ich zum Händler und bekomme sofort Ersatz. Bei Ebay muss ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen, den Reifen zurückschicken (so lange steht das Motorrad) und warten bis ich Ersatz bekomme. Wir hatten einmal das Pech, dass am Tag nach der Reifenmontage eine dicke Blase an der Flange war... hin, ausgetauscht, gut war's.

Was du dir jetzt beim Kauf bei Ebay sparst, zahlst du danach bei der Montage beim Händler mehr. Warum sollte er dir auch den gleichen Preis für die Montage geben wie seinen Kunden, die auch bei ihm kaufen.

sorry... sollte natürlich "Flanke" heißen....

0

Dann brauchst du noch einen Händler, der dir die Reifen aufzieht, wuchtet und die Altreifen entsorgt. Da du bei dem aber nicht gekauft hast, wird das ganze vermutlich etwas teurer und damit ist der Kostenvorteil aus dem I-Net wieder hin.

Würde so ein Angebot nur wahrnehmen, wenn ich selbst Reifen montieren könnte, ansonsten bin ich offen gestanden froh, dass es Händler und Werkstätten gibt, die so etwas übernehmen, und die wollen auch von etwas leben.

Was möchtest Du wissen?