Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?

5 Antworten

Dann brauchst du noch einen Händler, der dir die Reifen aufzieht, wuchtet und die Altreifen entsorgt. Da du bei dem aber nicht gekauft hast, wird das ganze vermutlich etwas teurer und damit ist der Kostenvorteil aus dem I-Net wieder hin.

Ich persönlich würde keines dieser Angebote nehmen. Reifen kauft man - meiner Meinung nach - nicht bei Ebay sondern beim Händler.

Gründe:

Sollte was sein (zugegeben, ist selten) kann ich zum Händler und bekomme sofort Ersatz. Bei Ebay muss ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen, den Reifen zurückschicken (so lange steht das Motorrad) und warten bis ich Ersatz bekomme. Wir hatten einmal das Pech, dass am Tag nach der Reifenmontage eine dicke Blase an der Flange war... hin, ausgetauscht, gut war's.

Was du dir jetzt beim Kauf bei Ebay sparst, zahlst du danach bei der Montage beim Händler mehr. Warum sollte er dir auch den gleichen Preis für die Montage geben wie seinen Kunden, die auch bei ihm kaufen.

sorry... sollte natürlich "Flanke" heißen....

Würde so ein Angebot nur wahrnehmen, wenn ich selbst Reifen montieren könnte, ansonsten bin ich offen gestanden froh, dass es Händler und Werkstätten gibt, die so etwas übernehmen, und die wollen auch von etwas leben.

Ich halte das für keine gute Idee.

Bei solchen "auf den ersten Blick günstigen " Angeboten spart man sich selten etwas. Wie schon erwähnt hat man mehr Zeitaufwand und mehr Risiko.

Dazu kommt, dass man bei solchen Angeboten und speziell älteren Reifenmodellen gerne Reifen aus einer "antiken" Charge bekommt. Sprich der Reifen ist nichts mehr wert (sofern man Wert auf Performance legt). (Es gibt Leute, die kaufen am Saisonbeginn ihren benötigten Reifenbedarf und wollen dass die Reifen alle aus der selben Charge sind.)

Der BT016 und der PiPO 2ct haben mich persönlich überhaupt nicht gefallen.

Moin,

sowohl im ersten wie auch im zweiten Link wird ausschließlich ein Hinterradreifen angeboten (Bridgestone BT 016 Pro und Michelin PiPo 2CT).

Welcher Reifen besser zu deinem Moped passt, kannst du hier erfahren: http://www.mopedreifen.de/index.php

Ansonsten schließe ich mich der Antwort meiner Kollegin "Mankalita" an. Ich gehe auch nicht in eine Gaststätte und bringe mein Essen mit !

Das Angebot ist aber auch geschickt beschrieben, 2 Reifen sind abgebildet, von Vorder- und Hinterreifen wir auch im text gesprochen, aber verkauft wird nur der 180er Hinterreifen.

Offenbar denken da tatsächlich manche dies sei ein besonders gutes Schnäppchen und ärgern sich hinterher.

@geoka

Es gibt bei Ebay doch immer wieder mal solche "sehr geschickt formulierten" Angebote. Ist schon ne Ecke her, da ging eine iPhone Verpackung für knapp 500 € weg... nicht das iPhone, nur die leere Verpackung! Hat damals mein Sohn entdeckt, als das Angebot auf 200 und paar zerquetschte stand... hab dann erst mal genau gelesen und ihm erklärt WAS er da bekommt... haben das Angebot aber weiter beobachtet.