Wo werden Continental-Motorradreifen eigentlich hergestellt ?

2 Antworten

J.Essiger - Chef von Conto Motorradreifen im Interview: "Im Werk Korbach in Hessen werden alle Hightech-Radial-Stahlgürtelreifen gefertigt. In Korea bauen wir Radial-Motorradreifen ohne Stahlgürtel unter der Lauffläche sowie Diagonalreifen, auch die für Klassiker. In Vietnam gibt es eine Produktionsstätte für Motorroller-Pneus; das ist ein Joint-Venture mit einem heimischen Hersteller. Dazu ein eigenständiges Werk in Malaysia, das zu Continental-Sime-Tyres gehört. Und in Indien produzieren wir Schläuche und seit kurzem Reifen für den lokalen Markt; der dortige Hersteller produziert in Lizenz mit technischer Assistenz von Conti."

Das komplette Interwiew: http://www.1000ps.de/businessnews-2341941-Continental_Interview

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Conti Motorradreifen in Deutschland produziert werden. Gewißheit bringt dir ein Blick auf die Karkasse. Dort ist in der Regel das Herkunftsland und das Produktionsdatum eingeprägt.

Gibt es eigentlich die Münch Mammut noch ?

Die Münch Mammut - war ein echt klasse Bike. Gibts die eigentlich noch ? Wird die noch gebaut ? Da war ja soweit ich noch weis ein Motor von einem Auto drin.

...zur Frage

Weis jemand wo man kostengünstige Lastenanhänger für Motorräder bekommt?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kettenmax ?

Weis jemand wie das Gerät funktioniert und hat es schon mal ausprobiert ?

...zur Frage

Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

Ich würde gerne Wissen, welche Stollenarten bei Geländereifen gibt es eigentlich ? Der reine Geländereifen ist ja anders aufgebaut wie der halb-Geländereifen für die Strasse oder für offroad. Ich weis dazu fast gar nix und letztens hatte mich jemand darauf aufmerksam gemacht bei meiner Enduro, dass es da verschiedene Stollenarten, Typen geben sollte ?

...zur Frage

1000er GSX-R auf 34 PS drosseln möglich?

Ich will dem Jungen nichts mehr sagen, muss er jetzt wissen ;) Auf jeden Fall hat mich mein Nachbarsjunge gefragt ob er sich zum 18. Geburtstag eigentlich auch eine 1000er Gix kaufen (K3 oder K4) und diese auf 34 PS drosseln kann. Ich habe es versucht, er ist nicht abzubringen, also wüsste ich trotzdem einfach mal gerne, ob das überhaupt technisch möglich ist. Hoffentlich nicht ;-) Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Weis jemand was von dem Motorrad Rennfahrer Reinhold Roth ?

Weis jemand was von dem Motorrad Rennfahrer Reinhold Roth ? Der hatte doch damals einen schweren Unfall auf der Rennstrecke und ist seither schwer krank. Würde gerne wissen wie es Ihnm geht und ob es was neues gibt. Ist ein Idol aus meiner Zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?