Wo werden Continental-Motorradreifen eigentlich hergestellt ?

2 Antworten

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Conti Motorradreifen in Deutschland produziert werden. Gewißheit bringt dir ein Blick auf die Karkasse. Dort ist in der Regel das Herkunftsland und das Produktionsdatum eingeprägt.

J.Essiger - Chef von Conto Motorradreifen im Interview: "Im Werk Korbach in Hessen werden alle Hightech-Radial-Stahlgürtelreifen gefertigt. In Korea bauen wir Radial-Motorradreifen ohne Stahlgürtel unter der Lauffläche sowie Diagonalreifen, auch die für Klassiker. In Vietnam gibt es eine Produktionsstätte für Motorroller-Pneus; das ist ein Joint-Venture mit einem heimischen Hersteller. Dazu ein eigenständiges Werk in Malaysia, das zu Continental-Sime-Tyres gehört. Und in Indien produzieren wir Schläuche und seit kurzem Reifen für den lokalen Markt; der dortige Hersteller produziert in Lizenz mit technischer Assistenz von Conti."

Das komplette Interwiew: http://www.1000ps.de/businessnews-2341941-Continental_Interview