Laufleistung Antriebskette mit Scottoiler

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

bis 50.000km 50%
bis 30.000km 33%
weiß nicht 16%
> 50.000km 0%
bis 10.000km 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 50.000km

Scottoiler Universalkit 46 000 Km auf der Honda VFR 750. Die ist jetzt verkauft, ob der die Kette gewechselt hat? Morgen gibts das neue Scottoiler eSystem an die CBR 600 ..

bis 30.000km

bei meiner TRX hatte ich nach so einer Laufleistung die Kette sicherheitshalber gewechselt / Kettenöler sind ihr Geld wert wenn mann Platz dafür hat /

Was könnte das für ein Geräusch beim Schieben des Motorrades oder Drehen des Hinterrades sein? (UPDATE)

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ein Kollege hat ein komisches Geräusch an seinem Motorrad. Es ist eine Honda CBR600F. Beim Schieben des Motorrades oder Drehen des Hinterrades sind Geräusche von der Kette hörbar. Jedoch schleift die Kettte nirgendwo. Die Kette und die Ritzel selbst sehen gut aus, der Durchhang ist auch ok (eventuell etwas zu Stramm?) Lässt sich so ca. 25mm bewegen. Jedoch würden wir gerne wissen, was es mit diesem Geräusch auf sich hat.

Hier ist ein kurzes Video des Geräusches beim Drehen des Hinterrades mit der Hand ohne Gang natürlich. http://de.tinypic.com/r/2hn3jue/9

Ich weiß das Ferndiagnosen von Geräuschen schwer sind, jedoch hat vielleicht jemand schon mal sowas gehört.