Motorrad transportieren lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das schon gemacht und hier sind meine Erfahrungen: http://www.bma-magazin.de/produktvorstellungen/technik/motorradtransport-mit-spedition.html

Würde ich jederzeit wieder so machen!

Mit Abstand der beste Tipp, der zu solch einem Thema abgegeben wurde. Stelle das auch bei Tipps rein. Klasse!!!! Diesen Service würde ich nutzen, auch obwohl ich bei "Geschäften" eher immer eine gesunde Skepsis habe. Gruß Bonny

0

Ja, vielen Dank für den Tipp. Ich habe auch die anderen Links mal überprüft und noch rumgegoogled. Iloxx hat ziemlich viele schlechte Bewertungen. Zu mototransporter.de habe ich nichts negatives gefunden, nur an einer Stelle, dass es 10 Tage gedauert hat. Ist mir egal! Hab noch keinen Führerschein ;-)

Besonders gut gefällt mir das mit dem Treuhandservice. Das wäre ja dann für mich eine ganz stressfreie Aktion.

Liebe Grüße von Paula

0

vielen dank für ihren netten beitrag:) schön das unser motorradkauf service ihnen gefallen hat.

0

Es gibt auch Speditionen, die die Bezahlung für dich abwickeln, die lassen sich diesen Service natürlich bezahlen.

Motorradtransport mit Anhänger

Halli Hallo, ich habe mich entschieden, eine KLX 250 von 2010 mit ~3500km zu kaufen. Leider steht das Fahrzeug über 200km von mir entfernt. Am liebsten würde ich es mit Hänger abholen, da ich den kleinen Motor nicht auf der Autobahn quälen möchte. Der Hänger würde mich 20€ am Tag kosten hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg und eine Nutzlast von 600 kg. Wenn ich das also richtig verstehe, wiegt der Hänger an die 150kg. Ich habe allerdings nur den "normalen" Führerschein der Klasse B. Das Zugfahrzeug sollte eine C-Klasse sein mit einem Gewicht von 1610kg. Darf ich den Hänger mit dem beladenen Motorrad (140kg) fahren, oder nicht? Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die KLX richtig auf dem Hänger befestige und ob es bei der KLX250 von 2010 überhaupt möglich ist, den Lenker per Lenkersperre zu stabilisieren. Was ist beim Beladen, und bei der Fahrt, zu beachten? Ein Großzeil der Strecke ist sowieso Autobahn! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das habt ihr bisher auch immer ;-)

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?