Motorrad macht schlaggeräusche beim runterschalten am motor ?

7 Antworten

das nahe liegenste ist, das die kupplung nicht zu 100% trennt. so ist immer druck auf den gängen und beim schalten kracht es dann. probier einfach mal über das einstellrädchen den kupplungszug richtig einzustellen.

Hey, ist schon was länger her, aber was wars dennn jz? Hab jz genau das gleiche Problem😭

Das Moped auf den Hauptständer stellen und mal eine Kettenpflege vornehmen. Die Kettenglieder müssen sauber am Kettenrad anliegen und sich beim Verlassen des Kettenrades auch wieder gerade ziehen.

Dabei auch die Kettenspannung prüfen.

Wird die Kupplung nicht bzw. nicht vollständig getrennt ohne entsprechende Drehzahlanpassung beim Schaltvorgang, kann es schonmal unschöne Geräusche vom Getriebe und/oder Kette geben.

Ich tippe mal auf deine Kette,wann ist da letzte mal die Kettenspannung überprüft worden?

Was möchtest Du wissen?