motorrad fährt nur noch 80 km/h warum?

2 Antworten

Mir ist es egal, was du von Foren hältst. Auch Leute wie du bekommen bei uns anständige Antworten (meistens jedenfalls).

Wenn das Problem durch Vergaserreinigung tatsächlich kurzzeitig behoben wurde, dan gäbe es eine einleuchtende Erklärung - irgendeine Verschmutzung im Tank oder Treibstoffsystem. Daher 2 Gegenfragen:

1)Wenn du deinen Vergaser reinigst, was kommt dabei an Verschmutzung zutage?

2)Hat deine Maschine zwischen Tank und Vergaser ein Filter? Wenn nein, dann kauf dir einen kleinen Plastikfilter, schneide an einer gut zugänglichen Stelle den Treibstoffschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser durch und stecke das Filter dazwischen. Wenn du eines mit einem transparenten filtergehäuse verwendest, dann kannst du die Verunreinigungen sogar sehen, ohne das Filter ausbauen zu müssen.

Wenn es tatsächlich an Verschmutzung im Treibstoff / Tank liegt, dann läßt du das restliche Benzin ab, reinigst ihn mit einem Liter frischem Benzin (Tank abbauen, Benzin einfüllen und den Tank kräftig schütteln. Danach Benzin ablassen. Wenn notig, den Vorgang 2-2x wiederholen. In Zukunft unbedingt ein Feinstoff - Benzinfilter verwenden.

Deine Antwort ist zwar länger - ist aber für den Fragesteller sicher hilfreicher als meine - nur bei der Fragestellung...... will ich einfach nicht mehr schreiben. lg hj

@catwoman4

Bin ja mal gespannt, ob er sich für die Lösungsansätze wenigstens bedankt; mit einer Entschuldigung oder Richtigstellung zu seiner Frage rechne ich allerdings nicht.

hey, erstmal vielen dank für die echt guten tipps. zum einen @catwomen tut mir leid das ich es so geschrieben habe, hoffe du kannst mir es verzeihen genauso auch all die anderen hier.ich bin froh das ich ein forum wie dieses hier gefunden habe und bedanke mich nochmals für die zahlreichen antworten. @ chapp deine sehr schön geschriebene antwort weiss ich sehr wohl zu schätzen. also zum vergaser die teile die angeblich drinnen sein sollten habe ich nicht mal gesehen als ich ihn gereinigt habe. es könnte jedoch damit zusammenhängen das der tank von innen bestrahlt wurde und so hin und wieder etwas abgebröselt ist und im vergaser dadurch irgendwas verstopft ist.hm nein einen benzinfilter habe ich noch nicht benutzt. werde ich sofort mal ausprobieren.

lieben gruß nils

Nils, ich finde es sehr gut, dass du dich für deine Fragestellung entschuldigst und es näher erläuterst. Das spricht für dich. Danke und herzlich willkommen hier. catwoman

@catwoman4

Respekt, Nils! Du hebst Dich wohltuend von den meisten Fragestellern ab. Herzlich willkommen. Gruß habibi