Warum geht mein P-speedfight 3 lc aus und verliert Leistung?

2 Antworten

Der Roller ist gerade mal 6 Monate alt, die werkstatt ist eine peugoet-meisterwerkstatt. Zuletzt wurden : Auspuff überprüft & gereinigt, auslasskanal gereinigt, kompression geprüft, druckverlust gemessen , Zündanlage überprüft, benzinzufuhr überprüft, Benzinpumpe gemessen, vergaser ausgebaut erlegt und gereinigt, leerlaufdüse aufgerieben, Luftfilter und einlassmembrane gereinigt.

Tippe mal auf den Luftfilter. Den mal reinigen, bzw. erneuern und auch die Ansaugstutzen überprüfen. Läuft der Roller im Stand sauber oder unruhig. Wie ist es mit dem "Kaltstarten"? Ich kenne den Roller nicht, aber ich denke er hat auch einen "automatischen Schocke". Auch da könnte der Fehler liegen. Wie sieht die Zündkerze aus? Verrußt? Ein bisschen mehr Informationen brauchen wir schon. Gruß Bonny

...wenn der "drehezahlmesser wankelt", dann habe ich sorge, daß sich felix im grabe umdreht und seinen motor dreitakter nennt.

0

Drehzahl des maximalen Drehmoments in jedem Gang gleich?

Liegt das maximale Drehmoment in jedem Gang bei der gleichen Drehzahl an oder ist das unterschiedlich?

...zur Frage

125ccm Einspritzer geht beim Kupplung ziehen beim Abbremsen aus?

Hallo,

Mein 125ccm Einspritzmotor geht beim Kupplung ziehen aus z.B. ich fahre 6,5k umdrehungen 3. Gang 50 kmh ziehe Kupplung und bremse ab motordrezahl geht nicht auf leerlaufdrehzahl sondern senkt auf null ab motor aus. Manchmal jedoch senkt sie sich ab auf 1000 Umdrehungen fängt sich dann nochmal und geht auf 1900 Umdrehungen (erhöhte Leerlaufdrehzahl) wenn ich gas gebe wenn ich merke das sie ausgehen will bleibt sie an. Sie war vor paar tagen bei der Inspektion (vor der Inspektion trat das Problem schon auf dann die nächste 2 Tage nach der Inspektion war es wie weggeblasen unf plötzlich wieder da). Für mich fühlt es sich so an das die Drosselklappe komplett schließt und nicht in Leerlaufstellung geht. (Bitte keine dummen Antworten)

...zur Frage

Was passiert genau wenn das Polrad an Magnetwirkung verliert ?

..und kann es sein dass zu wenig Magnetwirkung der Anlasserfreilauf nicht richtig funktioniert ? Es geht um eine KLe500 twin!

...zur Frage

Reizt Ihr den Drehzahlbereich auch immer aus, wenn die Maschine warm gefahren ist?

Bei meiner kleinen mit 2 Zylinder V - Motor (15PS) fängt der rote Bereich erst ab 12.000 Umdrehungen an. Erst ab 10.000 Umdrehungen zieht sie, soweit sie mit ihren 15 PS dazu fähig ist. Meist fahre ich den Drehzahlbereich bis auf max. von 13.000 aus, also bis zum Anschlag und das vom 1 bis zum 3 Gang. Hingegen bei der großen Transalp mit 60PS, ist auch ein 2 Zylinder V-Motor fängt der rote Bereich erst ab 8.000 Umdrehungen an. Habe aber gemerkt, daß sie schon bei 4.000 Umdrehungen ordenlich zieht, so daß ich nur sehr sehr selten in den roten Bereich komme. ...Wie kommt das, daß die große mit weniger Umdrehungen schon so gut zieht und die Drehzahl nur bis 9.000 geht statt wie bei der kleinen bis 13.000. Bin auch mal mit einer 250ccm Ninja gefahren. Die fuhr sich genauso wie die kleine Varadero und hatte auch so hohe Drehzahlen. Sie kam auch erst bei hohen Drehzahlen richtig voran. Dafür brauche ich aber bei der Transe keine so hohe Drehzahl. Wieso ist das so? Liegt es am größeren Hubraum? Wer kann mit das erklären? Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Aprilia rs4 125 verliert bei 5000 umdrehungen drehzahl auf 1000?

Meine aprilia rs4 125 2013er baujahr geht auf 1000 umdrehungen zurück sobald ich 5000 umdrehungen erreiche, egal ob gang eingelegt oder leerlauf, an was kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?