Warum geht mein P-speedfight 3 lc aus und verliert Leistung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Roller ist gerade mal 6 Monate alt, die werkstatt ist eine peugoet-meisterwerkstatt. Zuletzt wurden : Auspuff überprüft & gereinigt, auslasskanal gereinigt, kompression geprüft, druckverlust gemessen , Zündanlage überprüft, benzinzufuhr überprüft, Benzinpumpe gemessen, vergaser ausgebaut erlegt und gereinigt, leerlaufdüse aufgerieben, Luftfilter und einlassmembrane gereinigt.

Sagt doch mal was hast Du da für eine Werkstatt ? Ist das eine Fachwerkstatt und hast Du vielleicht auch noch Garantie ? Bonny hat eigentlich schon alles geschrieben dazu.Vor allen versuche doch mal das Problem richtig zu beschreiben und zum Schluss einmal auf die Rechtschreibüberprüfung zu gehen.Da kann man auch Deine Frage besser verstehen b.z.w. lesen.VG Frank

Tippe mal auf den Luftfilter. Den mal reinigen, bzw. erneuern und auch die Ansaugstutzen überprüfen. Läuft der Roller im Stand sauber oder unruhig. Wie ist es mit dem "Kaltstarten"? Ich kenne den Roller nicht, aber ich denke er hat auch einen "automatischen Schocke". Auch da könnte der Fehler liegen. Wie sieht die Zündkerze aus? Verrußt? Ein bisschen mehr Informationen brauchen wir schon. Gruß Bonny

...wenn der "drehezahlmesser wankelt", dann habe ich sorge, daß sich felix im grabe umdreht und seinen motor dreitakter nennt.

0

Was du beschreibst, hört sich ein bisschen so an als würde dem Motor die Puste ausgehen. Hast du mal geguckt ob der Luftfilter verstopft ist? Wenn die Werkstatt sagt "er hat nix" dann solltest du mal in einer andere Werkstatt wechseln...

Ach, was sind das eigentlich für "Berge" und was wiegst du so?

Verstehe ich das jetzt richtig? Der Roller ist erst 6 Monate alt? Diese Arbeiten, besonders den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt? Leerlaufdüse aufgetrieben??? Klingt fast wie "Tuning". Solch einen Umfang von Reinigungsarbeiten wären nötig, wenn Du mit dem Roller "Sandbahnrennen" gefahren hast, aber nicht bei einem sechs Monate alten Roller.

Hast Du das alles bezahlt, oder haben die das in der Garantierzeit (Gewährleistung) ohne Kosten gemacht? Denke mal, da ist etwas faul. Nicht Deine Aussage, sondern bei der Werkstatt. Falls Du noch in der Garantiezeit bist, zurück mit dem Roller. Wer weiß, was da noch alles kommt. Vermutlich stellen die noch die "Zweitakt-Ventile" ein. Gruß Bonny

Was möchtest Du wissen?