Motorrad Bremse entlüften geht nicht, woher kommt die ganze luft?

3 Antworten

Salue

Das ist mir bei Scheibenbremsen auch schon passiert. Ich brachte auch mit Vakuum die Luft nicht aus der Leitung. Diese war offensichtlich einfach zu wenig dick.

Also habe ich mir in der Apotheke eine Plastik-Einwegspritze geholt und die Bremsleitung von oben her mit Druck gefüllt. Nachher war es perfekt.

Nebenbei: Der Apotheker hat mich etwas schief angesehen, weil ich nicht so aussehe, als wenn ich damit "Gift" spritzen würde. Ich habe es ihm erklärt !

Es freut mich, wenn es so klappt.

Tellensohn

Wenn ansonsten alles ok ist zieht es die Luft am Gewinde des Entlüfternippels durch. das kann,bei identischen Bremssätteln, auch unterschiedlich sein. Wenn der Druckpunkt der Bremse passt ist das System entlüftet.

Hast du die Entlüftungsventile gelöst?

pest89
Fragesteller

ja rechts sowohl auch link

Ramon1979  15.06.2018, 12:10

Hm das ist seltsam. Dann frage vielleicht doch lieber in der Werkstatt nach. Wer weiß was bei dem Unfall evtl noch kaputt gegangen ist. Ich bin da gerade auch überfragt.

19ht47  15.06.2018, 17:13

ist die Bremsleitung irgendwo abgeknickt oder gerissen ?