Moped stirbt ab?

3 Antworten

Irgend etwas stimmt mit dem Vergaser nicht. Säuft sie beim Gas geben oder im Standgas ab ? Ist sie neu, dann sofort in die Werkstatt des Händlers.

Servus!

Ich vermute, du machst beim Startprozedere etwas falsch bzw. hast manche Dinge dafür nicht beachtet.

  1. Der richtige Sprit/ die korrekte Mischung. Die Factory hat keine Ölpumpe und keinen Öltank und muss mit Zweitakt-Gemisch betankt werden. Mischt man mit Synthetiköl sind es 1,5%, verwendet man mineralisches 3%.
  2. Wenn man das Moped abstellt, dann sollte man immer den Kraftstoffhahn schließen (auf dieses Modell bezogen).
  3. Beim Starten den Choke entsprechend einsetzen und wenn die Kiste läuft, diesen auch wieder zurückstellen.

Wenn das Moped neu ist, was aus dem Post nicht ersichtlich wird, dann müssen die Einfahrvorschriften entsprechend eingehalten werden, denn ansonsten könntest du innerhalb kürzester Zeit einen Motor-/ Getriebeschaden provozieren. Von dem erhöhten Verschleiß mit resultierender Haltbarkeit und weniger Leistung ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau mal ob was mit deinen joker oder standgas ist daran lieg es meistens oder ab welcher Geschwindigkeit sie ab stierbt das sagt ziemlich voel ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung