Moped quietscht

2 Antworten

Hi Freuudich,

ne gute Frage: was dehnt sich bei Wärme und zieht sich beim Erkalten zusammen? Beispiel aus der Praxis: warum haben Brücken Dehnfugen..und aus welchem Material bestehen sie? Bisschen Physik bringt jedem was ;-)

2.Ansatz: Schnapp dir die WR 125 x, fahr damit zum Händler und erkläre ihm die Sachlage. Weder du noch wir wissen, wie deine Maschine angeliefert wurde...zerlegt, teilzerlegt in nem ziemlich grossen Karton wäre anzunehmen.

Wird nichts Grosses sein, aber auch Kleinigkeiten sind nervig und unnötig, d.h.: der Händler weiss natürlich, wer das Moped zusammengebaut hat...vielleicht ein Azubi oder Hiwi oder er selbst an nem verkaterten Montag - ist alles möglich ;-P

Die Werkstatt muss deine Maschine nochmals checken: kann gut sein, dass ne Schraube oder ne Mutter nicht genügend angezogen wurde bzw. der Drehmomentschlüssel nicht greifbar gewesen ist...sind aber auch andere Ursachen möglich. Egal, soll nicht dein Problem sein. LG & viel Fahrspass wünsch ich dir, wenn sich alles geklärt hat - Jayjay12

Vielleicht ist es Deine Tankentlüftung,mache einfach mal den Tankstutzen auf wenn Dein Moped Töne von sich gibt,hört es auf ,hast Du den Fehler gefunden.

Sehe ich auch so. Das ist die Tankentlüftung.