Mofa für kleine leute?

3 Antworten

Mofa...

...also... mit 12 bin ich das Mofa meines Bruders gefahren... ich war damals so ungefähr .... weiß nicht, wie kurz is man denn mit 12 als Mädel.... 1,30? 1,40?

Hab mich damals gefragt, wie mein Bruder mit ca. 1,80 auf dieses kleine Ding passt....

Jetzt bin ich auch schon groß - und im Gegensatz zu dir, darf ich hier mitspielen! Du weißt ja bestimmt wie das ist, die Großen lassen die Kleinen nie mitspielen... also... zur Krabbelgruppe geht's da ---> lang: http://www.50er-forum.de/


Schau einfach mal hier nach: http://cycle-ergo.com/

Einfach die Sitzhöhe des gewünschten Mofas oder Rollers googeln und mit ähnlichen Modellen auf oben angegebener Seite vergleichen. Wichtig ist hierbei nicht die reine Köpergröße, sondern die Beininnenlänge (Inseam). Noch ein anderer Tipp: Kauf dir später mal keinen langsamen 50ccm Roller, sondern ne ordentliche Simson, S51 oder Schwalbe beispielsweise. Die darfst du mit AM-Führerschein fahren und glaub mir, damit ziehst du jeden kleinen 50ccm Roller ohne weiteres ab.

Jungchen,vielleicht lernst du bei deiner Mofaprüfung auch den Unterschied zwischen einer Mofa und einem Motorrad.Hier bist du total falsch,für Rasenmäher sind die zuständig.http://www.50er-forum.de/

Mofa Prüfbescheinigung

Hi! Ich habe 2001 meinen führerschein klasse3 wegen wiederholter trunkenheitsfahrt abgeben müssen! MPU musste ich machen, keine frage! 2 mal nicht geschafft! Als ich damals 15 war habe ich die mofa prüfbescheinigung bekommen! Jedoch zerrissen als ich mit 18 autoführerschein bekommen hab! Doof von mir! Besteht jetzt die möglichkeit beim bürgerbüro oder StVA die bescheinigung wieder zu erhalten???

...zur Frage

Motorradentscheidung ?

Hallo,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe einen Mofa-Roller. Jetzt überlege ich mir ob ich mit 16,5 Jahren den A1 mit dem BF17 zusammen mache und irgendwann vielleicht den A2 mache, den BF17 ohne A1 mache und bis 18 50er Roller fahre und dann nur ein Auto kaufe oder den BF17 mache bis 18 50er Roller fahre, mit 18 direkt den A2 mache und ein Motorrad hole aber noch kein Auto ?

Könnt ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen ?

MfG Basti

...zur Frage

Zu Beginn gleich Motorrad oder doch Mofa?

Hallo Liebe Leute,

Mein Sohn hat vor sich einen Motorrad zuzulegen. Er hat zwar seinen Motorradschein gemacht jedoch ist er (meines erachtens nach) sehr unkonzentriert. Nach dem ich diesen Artikel https://www.bussgeldrechner.net/motorradunfall/#Ein_Unfall_mit_dem_Motorrad_geht_selten_glimpflich_aus gelesen habe überlege ich ihn vorerst ein Mofa zukaufen da er damit nicht so schnell rasen kann und sich langsam an dem Verkehr gewöhnen kann. Habt Ihr da Empfehlungen oder Ratschläge wie man als Beginner Anfangen sollte? Eigentlich sollte man mit einem abgeschlossenen Führerschein ja sicher fahren können aber wenn ich mir vergleichsweise den normalen Autoverkehr mal anschaue, dann hat das nichts zu sagen. Freue mich wirklich für jeden Ratschlag.

LG

...zur Frage

Perfekte Größe für die Yamaha YZF R125?

Hallo Leute, ich werde mir wahrscheinlich bald die Yamaha YZF R125 kaufen. Im Moment bin ich ca. 1,70m ist das eine gute Größe oder bin ich zu klein ?

...zur Frage

Welcher Roller ist der Beste für mich?

Hallo erstmal. Ich habe ein paar fragen Ich mache demnächst den Mofa Führerschein uch ich wollte euch fragen was gut ist

Welchen Roller? bin nur 1,68 cm bremshebelcode? kann mir einer erklären was ein drehzahlbegrenzer ist ? will nähmlich nicht gedrosselt fahren.

lg Atakan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?