"Mitarbeiter-Rabatt" beim SUZUKI-Händler für normalen Kunden?

2 Antworten

Das ist für den Händler ein Kostenfaktor. Mit jedem Monat verliert das Motorrad an Wert. Zusätzlich benötigt er eine Standfläche, die er beim Verkauf für ein neueres Modell nutzen kann. So rechnet der Händler. Du solltest erstmal recherchieren wie eine GSX-R 600 Bj. 2011 mit wenig Kilometer gehandelt wird. Garantie bzw. Gewährleistung hast Du sowieso, daher keine Bedenken. Ich halte das Angebot für seriös, weil .......(wie oben beschrieben). Könnte ein Schnäppchen sein. Gruß Bonny

Storno! ---- Hat mich nun doch mal interessiert. Gehe mal zu "mobile.de" und suche unter "Suzuki GSX-R 600L" Bj. 2011. Die sind preiswerter mit sehr wenigen Kilometer. Auch vom Händler BJ. 2012. ---- Ich halte das Angebot schon für seriös, aber doch nicht so das "Schnäppchen", das ich vorher dachte. Vergleiche mal und sprich (persönlich, vor Ort) mit dem Händler darüber. Gruß Bonny

2
@Bonny2

Ja, das habe ich gerade auch mal nachgeschaut und gesehen. Gibt bei den Sachen allerdings wieder 1 - 2 Haken: Die entsprechenden Angebote sind 1. meist sehr weit weg (200km+) oder/und vom Privatanbieter (wo man nie weiß, wie die mit der Maschine umgegangen sind, auch wenns nur 2000 bis 10000 kilometer sind, die runter sind)

1

----- EDIT --- bitte löschen diesen Kommentar

Kawasaki GPZ 500 s oder Suzuki GSX 600 f

Ich hab bald meinen Führerschein und hatte mir die beiden ausgeguckt. Welche der beiden Maschinen findet ihr besser für den Anfang? Ist die Suzuki etwas größer, denn auf der Kawa sitzt man etwas tief finde ich. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Suzuki Gsx R 1000/750/600 48 Ps

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Beschleunigungen der oben genannten GSX R Motorrädern. Da ich noch im Besitz der Führerscheinklasse A2 bin, bräuchte ich ein Motorrad mit 48 Ps. Nun zu meiner Frage: Wenn alle drei Modelle auf 48 Ps gedrosselt sind, ist ein spürbarer Unterschied bei der Beschleunigung erkennbar?

...zur Frage

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Kaltstartprobleme

Suzuki 600 GSX F Bj.99 Habe das Mopped neulich gebraucht gekauft. Sie springt morgens ohne Startspray nicht an, läuft dann aber warm gut, geht nicht aus, und startet warm ohne Probleme.Stand beim Schrauber im Winterlager mit Batteriepflege. Danke im Vorraus Gruß

...zur Frage

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?