Kawasaki GPZ 500 s oder Suzuki GSX 600 f

1 Antwort

Die Frage ist doch eher 2 bzw. 4 Zylinder. Die Kawa wird gerne von Fahranfängern gefahren, Probleme giebt es teilweise mit dem Ventiltrieb infolge schlechten Warmfahrens. Die Suzuki ist mit dem Vierzylinder laufruhiger, Qualitätsmässig tun sich die Maschinen nicht viel. Du musst halt selber für Dich erfahren, welches Moped Dir mehr liegt.

Was sind die besten Anfängermaschinen mit 500ccm für große Leute (190cm) und kleinem Geldbeutel?

Hy, bin 20 Jahre alt und suche schon sehr lange nach klein-motorisierten Maschinen, komme aber immer wieder zu dem Ergebnis laut Foren-Umfragen, dass man wenn man größer ist, auf größere Motoren aufsatteln muss. Habe mir die Suzuki GS 500 angeschaut und die meisten Fahrer der Maschinen meinen, dass man mit einer Körpergröße von 190cm zu groß für dieses Maschine sei. Würde ich ziemlich schade finden, denn das Bike entspricht meinem Geldbeutel (bis 1000 Euro). Was sagt ihr den zu den Bikes wie z.B. Honda CB 500 oder die Kawa ER-5 oder die Suzuki GSX 400? Kann man diese Bikes komfortabel und zugleich sportlich fahren ohne dass einem der Rücken bricht und man lächerlich drauf aussieht? Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

...zur Frage

Riss im Reifen hinten (GPZ 500)

Hallo, ich habe heute nach einer Tour gesehen, dass ich am Hinterreifen einen etwa 3 cm langen Riss quer auf der Lauffläche habe. Er ist nicht sehr tief (vielleicht 1 mm). Der Reifen ist ca. 7 Jahre alt. Profil ist noch gut. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000?

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000? Meine Anfrage bei Bikerbaer, Danke nochmal für die Mühe, war leider erfolglos. Die letzte Quelle affenzahn50 habe ich leider nicht erreichen können. Eure Hilfe würde mich freuen.

...zur Frage

Billiges Motorrad für den A2 Schein?

Dieses Thema wird natürlich viel besprochen, aber auch ich suche ein preiswertes Motorrad, welches mit dem A2 Schein gefahren werden darf. Ich hab mich natürlich schon umgesehen und weil ich wirklich nicht viel Geld habe, Max. 1000€ kommt eigentlich nur das hier in Frage:

Honda CB 500

Kawasaki GPZ 500

Suzuki GS500

Könnt ihr eine davon empfehlen oder auch ausschließen? Ich weiß wirklich nicht für welche ich mi entscheiden soll...

Oder vielleicht hat ja sonst noch wer eine andere Idee in diesem Preisbereich.

...zur Frage

Was könnt ihr mit zur Suzuki GSX400F sagen?

Habe eine Suzuki GSX400F geschossen.. also eine GS40XF... Baujahr 1984. Das ist keine herkömmliche GSX400, denn das waren 2-Zylinder. Meine ist eine 4-Zylinder mit 16 Ventilen. Laut Auskunft vom KBA gibt es davon Deutschlandweit im Moment nur knapp 100 zugelassene Maschinen. Meine ist im Moment noch nicht fahrbereit, weil ich noch ein paar Teile erneuern muss. Hat knapp 50.000 auf der Uhr.

Was könnt ihr mir so zu der Kiste erzählen? Hattet ihr mal so eine? Wolltet ihr mal so eine haben? Schlechte Erfahrungen? Gute Erfahrungen? Habt ihr vielleicht gerade noch eine? Suche auch noch Leute mit der Kiste zu Erfahrungsaustausch, ggf. Ersatzteilaustausch.

Als ich letztens im Polo neue Bremsklötzer geholt habe, meinte der Verkäufer verträumt "Ach, ne GSX....., auf der hab ich damals Fahrschule gemacht...." :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?