mineralisches und sythetisches Öl mischen?

3 Antworten

Öle kann man mischen. Ich würde aber immer einen kompletten Ölwechsel machen. Dann ist man auf der sichereren Seite, besonders, wenn man nicht weiß, wie alt das Öl ist. Dann hat man auch wieder einige Zeit Ruhe. Gruß Bonny

Bei Motorrädern, welche die Kupplung im Ölbad liegt, würde ich kein synt. Öl einfüllen! Da kann es zu höchster Wahrscheinlichkeit zum rutschen der Kupplung kommen. Gruß hj-austria

Die Öl-Sache...

Mann nehme ein neues Kartenspiel und mische es... alles funzt... dann legst Du ein paar andere Karten dazu und mischst... es funzt nicht mehr sooo gut.. je öfter man das macht umso weniger hast Du es so toll wie mit einem Neuen gemischt ... Es ist nicht Dein Tod... aber ein neues Kartenspiel ist immer besser als ein Ausgefledertes oder um Teile Erneuertes .... so habe ich das von meinem Kumpel gelernt.... ; Mischen kannst Du... aber nie auf Dauer wirklich gut... und um einen regelm. Ölwechsel kommst Du nie herum.

Was möchtest Du wissen?