mineralisches und sythetisches Öl mischen?

3 Antworten

Öle kann man mischen. Ich würde aber immer einen kompletten Ölwechsel machen. Dann ist man auf der sichereren Seite, besonders, wenn man nicht weiß, wie alt das Öl ist. Dann hat man auch wieder einige Zeit Ruhe. Gruß Bonny

Bei Motorrädern, welche die Kupplung im Ölbad liegt, würde ich kein synt. Öl einfüllen! Da kann es zu höchster Wahrscheinlichkeit zum rutschen der Kupplung kommen. Gruß hj-austria

Die Öl-Sache...

Mann nehme ein neues Kartenspiel und mische es... alles funzt... dann legst Du ein paar andere Karten dazu und mischst... es funzt nicht mehr sooo gut.. je öfter man das macht umso weniger hast Du es so toll wie mit einem Neuen gemischt ... Es ist nicht Dein Tod... aber ein neues Kartenspiel ist immer besser als ein Ausgefledertes oder um Teile Erneuertes .... so habe ich das von meinem Kumpel gelernt.... ; Mischen kannst Du... aber nie auf Dauer wirklich gut... und um einen regelm. Ölwechsel kommst Du nie herum.

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Wann macht Ihr einen Ölwechsel?

Ich mache einen Ölwechsel so um die 2.000 - 3.000km. Immer mit Ölfilterwechsel. Finde es ist vielleicht etwas übertrieben. Meine Trude verbraucht fast kein Öl.

Vor der "Reise" möchte ich eigentlich kein Ölwechsel mehr machen. Oder zumindest diesmal ohne Filterwechsel. Das Öl und der Filter haben ca. 1500 Km hinter sich.? Habe natürlich bei "Stöbern" nachgesehen. Da wird alles beschrieben, nur nicht wann man einen Ölwechsel machen soll.

Im Handbuch steht, dass das Öl alle 6000 km und der Filter alle 12000 km gewechselt werden soll. Finde ich zu lange. Die Luftfilter und die Kerzen wechsele ich auch immer gleich mit. Bin ich zu "pinglich" Gruß Bonny

...zur Frage

Ist es bei meiner ktm 85 sx egal was für eine Benzin Art ich tanke und ist es egal welches 2 t Öl ich zum mischen benutze ?

Ich habe gehört man sollte am besten "superbenzin" nehmen aber unter welchen Namen steht das an der Tankstelle und gibt es das überhaupt auf jeder tankStelle ?

Danke schonmal im vorraus

LG crosser

...zur Frage

Wie oft muss man einen ölwechsel bei der husqvarna wre/sms 125 und gibt es neben Zylinder und Kolbenwechsel noch etwas zu beachten (z.B. ventilspiel)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?