Auspuffsound modifizieren

2 Antworten

ICh würde es mal mit BSM V-Line probieren. Die sind speziell für dieses "Problem" gemacht. Sie sind mit den beigefügten db-Killern legal, und klingen auch recht ordentlich. Ich hab sie selbst und hatte bisher keinen Stress mit der Rennleitung.

Suche und probiere ich schon seit Jahren bei meiner Intruder. Offen fahren viele. Zu laut, kein guter Klang und Angst vor Kontrollen. Einfach nur peinlich. Bei E-Bay gab es einen CNC-Einsatz, allerdings nicht legal. Der ist nicht viel lauter (bei Kontrollen wurde er deshalb nicht bemerkt), guten Klang, aber reichlich Verlust an Leistung. Will nicht übertreiben, aber ich schätze gute 20%. Bessere Erfahrung habe ich mit einem Loch im Prallblech gehabt (10mm). Ist etwas lauter, tieferer Klang und besserer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Fast optimal ist mein neuer BOS-Auspuff. Viel bessere Leistung gegenüber den vorherigen Versuchen, gleichmäßiges Durchziehen und etwas besserer Klang. Der ist legal mit einer E4 Prüfnummer. Obwohl, der Klang ist besser, aber immer noch nicht das, was ich mir vorstelle. Ich übe noch weiter, denke grade über ein Loch nach…. Gruß Bonny

Hey Bonny2,

danke für die Antwort. Muss ich wohl tatsächlich die Töpfe zerlegen.

Chopa