mein Mofa geht fast nicht an

2 Antworten

Deine Beschreibung könnte auf ein Problem mit der Zündkerze hindeuten. Außerdem könnte die Vergasereinstellung etwas zu mager sein. Nimm mal die Kerze schnell heraus, wenn dein Mofa eine Strecke gelaufen ist. Kontrolliere das Kerzengesicht, es sollte nicht zu hell sein. Eher Dunkelbraun bis leicht Schwarz. Schau auf den Elektrodenabbrand und den Elektrodenabstand. Beide Elektroden sollten keine abgerundeten Kanten haben, weil das auf Abbrand hindeuten würde. Der Elektrodenabstand sollte unter 1 mm betragen. Stecke eine handelsübliche neutrale Postkarte durch. Die sollte knapp durchpassen. Im Zweifelsfall probiere es mit einer neuen Zündkerze. Für Mofas ist auch bei neuen Kerzen der Abstand meistens etwas zu groß. Wenn es an der Kerze nicht liegt, dann stelle den Vergaser etwas fetter ein. Dazu brauchst du aber etwas Sachkenntnis, solltest dir also kundige Hilfe besorgen.

Ich brauche Hilfe unzwar bin ich gerade mit meinem 4 Takt Mifa gefahren dann bin ich stehengeblieben und war vür einen kurzen Augenblick weg und jetzt startet mein Mofa nicht mehr?

Vielleicht hat dir in dem kurzen Augenblick einer das Benzin geklaut!