Mehr Luftdruck, wenn man länger mit Beifahrer fährt?

2 Antworten

Schau nal in deiner Betriebsanleitung nach...Bei meiner steht da, daß der Luftdruck bei Hochgeschwindigkeitsfahrt und ab einem bestimmten Gewicht erhöht werden soll. Ist bei dir bestimmt auch so. Beim Auto soll bei viel Beladung ja auch der Luftdruck erhöht werden, deshalb wird`s bei jedem Motorrad auch so sein.

ja unbedingt. in der regel 0,4 - 0,5 bar mehr.

Problem mit Gilera Runner 125

Hallo, habe folgendes Problem habe bei einer Gilera Runner 125, welche eine längere zeit in der gargare gestanden ist: Habe neuen Zylinder und Kolben eingebaut, Dichtungen getauscht und Vergaser gereinigt. Erster Start war super, Kompression auch super aber nach ca. 500m fahren säuft sie ab, dann geht sie zwar wieder zum starten allerdings ziemlich hart und fährt nur noch 20m und säuft sofort wieder ab. Lass ich sie dann eine weile stehen geht das ganze Spiel von vorne los, startet super fährt super, säuft wieder ab, wieder schwer zum starten..... Hat jemand eine Idee was das sein könnte???

...zur Frage

Frage zur Ritzelwahl bei Übersetzungen

Hi Ich fahre eine KMX 200, die in absehbarer Zeit eine neue Kette und dementsprechend neue Ritzel braucht(also Sekundärübersetzung). Standardritzelzahl ist vorn 16 und hinten 50. Verfügbar wären 3 kleinere gößen vorne(13, 14, 15 Zähne), und eine kleinere hinten (48). Mir ist klar, dass eine kleineres Ritzel vorn den Anzug(drehmoment), und ein kleineres hinten die Endgeschwindigkeit erhöht. Kombinieren kann man diese effekte wohl nicht, oder? Zweite Frage wäre, wie stark es sich auswirken würde, wenn man vorne den 16er lassen würde, hinten aber ein 48er Ritzel einbaut. wie stark leidet der Anzug?hoffe ihr könnt helfen, schön gruß, schmuh

...zur Frage

Wie wirken sich, bei der Kawasaki Z1000, ABS, Baujahr 2007, hinten 2 oder 5 Zähne mehr aus?

Ich möchte meiner Kawa Z 1000 mehr Punch verpassen, und dachte an ein hinteres Kettenrad mit 42 oder 45 Zähnen, auch wenn die Endgeschwindigkeit leidet, aber 200 km/h würden mir reichen, z.Zt. ist mit den 125 PS bei ca.235 km/h Schluß. Geht eh nur kurzzeitig wegen naked-Bike, macht auch keinen Spaß längere Zeit. Aber um deutlich mehr Drehmoment zu bekommen, damit man nicht so gasen muß, würde ich gern die Anzahl der Zähne wissen!

...zur Frage

Blinker doch nicht defekt?

Die Blinkersaga geht weiter ;) Gestern habe ich eine Frage bezüglich der linken Seite gestellt, die nicht mehr richtig funktioniert (nicht mehr alle LEDs). Heute habe ich noch mal getestet, und mir ist folgendes aufgefallen: Beim ersten Mal blinken hat vorne links den Geist aufgegeben, dafür ist hinten mehr angekommen. Als ich dann rechts getestet habe, wo gestern alles i.O. war, dasselbe Spiel! Nach ein paar Versuchen und danach Warnblinker an geht nun vorne gar nichts mehr, hinten so gut wie alle LEDs. Wie gesagt, Batterie ist randvoll, und seit dem letzten Mal fahren ist eigentlich nichts anders :-/ Kann es vielleicht doch an der Elektronik, oder an einer Sicherung o.ä. liegen?

...zur Frage

Piaggio quartz 50 probleme

Hallo wer kann mir helfen,habe einen piaggio quartz 50,steht der roller einen tag oder längere zeit springt er zwar an aber geht nach kurzer zeit mit fehlzündungen wieder aus,ich muss dann die zündkerze ausbauen und sie reinigen weil sie total nass ist mit öl,nachdem sauber machen startet der roller sofort und ich kann dann stundenlang fahren und solang ich will......aber sobald der roller wieder einige zeit steht geht das selbe spiel von vorne los

wer kann mir bitte helfen+

p. s zylinder und vergasser sind neu

...zur Frage

Wie merke ich, dass der Helm sitzt?

Ich habe gestern einen neuen Helm anprobiert, der mir vom Tragegefühl gut passt, auch nach längerer Zeit nicht gedrückt hat. Zu groß ist der, auch nach Meinung des Verkäufers, nicht. Mich irritiert ein wenig, dass ich den circa 1 cm mehr auf der Stirn bewegen kann als meinen alten Helm, ihn also etwas mehr nach vorne oder hinten drücken kann. Das scheint an der unterschiedlichen Polsterung zu liegen. Wie beurteilt man, ob ein Helm richtig sitzt? Ich hätte gerne zusätzlich zur Meinung des Verkäufers eure Einschätzung. Danke und Grüße anfaengerfrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?