Mehr Luftdruck, wenn man länger mit Beifahrer fährt?

2 Antworten

Schau nal in deiner Betriebsanleitung nach...Bei meiner steht da, daß der Luftdruck bei Hochgeschwindigkeitsfahrt und ab einem bestimmten Gewicht erhöht werden soll. Ist bei dir bestimmt auch so. Beim Auto soll bei viel Beladung ja auch der Luftdruck erhöht werden, deshalb wird`s bei jedem Motorrad auch so sein.

ja unbedingt. in der regel 0,4 - 0,5 bar mehr.

Muss man nach einer Heckhöherlegung die Ölmenge erhöhen?

Das Öl läuft ja dadurch mehr nach vorne, sodass im Getriebebereich hinten der Ölstand niedriger ist. Wer weiß da bescheid?

...zur Frage

Nur beim Rennen vorne Luftdruck erhöhen?

Hab in meiner Bedienungsanleitung(Yamaha VMX17)gelesen,daß bei kalten Reifen, bei einer Zuladung -90kg vorn:36psi und hinten:42psi.Bei Zuladung von 90-190kg auch vorn:36psi und auch hinten:42psi und bei Rennen vorn: 42psi und hinten:42psi Reifenluftdruck herrschen sollen.Bei hoher Zuladung keine Druckerhöhung,bei Rennen nur vorne!Warum??
Dank im vorraus.Bleibt Aufrecht.Gruß Noge54

...zur Frage

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Welches Motorrad fährt eigentlich die Bundeswehr zur Zeit?

Die sind doch wohl nicht mehr mit Maicos unterwegs... Aber was dann?

...zur Frage

Nach welcher Zeit bilden sich irreversible Standplatten bei ausreichendem Luftdruck?

Vorrausgesetzt der Luftdruck fällt nicht unter 2.5 bar in einem Reifen, wann lassen sicht Standplatten nicht mehr herausfahren? Schon nach Überwinterung von 3-5 Monaten oder länger?

Hätte jetzt auch irgendwas mit "schädlich" formulieren können, scheint ja derzeit in Mode zu sein, aber ich versuchs mal althergebracht ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?