Wenn es tatsächlich Schimmel ist, dann würde ich es mal mit Essig versuchen. Einfach einen sauberen Lappen mit Essig tränken und abreiben.

...zur Antwort

Zeig ihn doch einfach mal ein Fotos von krassen Motorradunfällen mit körperlichen Folgen und Verletzungen, dann wird er sicher seine Meinung ändern.

...zur Antwort

Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob du abbrichst oder nicht. Jedoch würde ich persönlich zum abschließen tendieren. Wenn du dann den Motorradführerschein erworben hast, musst du ja nicht unbedingt fahren. Wenn du jetzt abbrichst sind viel Zeit und Geld verloren. Und zu deinen Bedenken von den schweren Motorradunfällen: Klar passiert es immer wieder, dass einige Motorradfahrer schwer verunglücken, jedoch geht meist auch eine gewisse Schuld von ihnen selber aus. Entweder sie fahren zu schnell oder nicht ordnungsgemäß. Jedoch kann es dich auch erwischen, wenn du dich z.B. immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung hälst und einfach ein anderer Fahrer unaufmerksam ist. Diese Unsicherheit sollte sich aber nach einige Fahrten legen: Übung macht den Meister! Mach dich auch erst richtig mit deinem Bike vertraut, dass du auch weißt wie es sich in allen Situationen verhält.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.