Mannesmann Werkzeug gut?

2 Antworten

Naja, also ich halte nicht viel von dem Jahrmarktswerkzeug der Firma Mannesmann, es gibt bessere Marken, es nutzt ja nichts, wenn du nur 20-30 Euro ausgibst, und Dein Freund das Werkzeug später weg wirft, weil es die Schrauben demoliert, dann gib ihm lieber den Tip, sich von allen einen Gutschein für etwas ordentliches schenken zu lassen.... das macht mehr Sinn! Das Werkzeugset von Tante Louis ist recht ordentlich, und konnte sogar meine Ansprüche befriedigen, als ich einem Kollegen beim schrauben half, ich persönlich stehe aber eher auf KS Tool, Gedore, Stahlwille, o.ä.

SMDStefan  07.03.2010, 20:08

ohja, ich hab hier einen Bitsatz von denen (gabs mal extrem billig bei plus) und da sind alle Bits krum und schief. Gibt welche mit Bohrung in der Mitte, die mehr als 50% von der Mitte abweichen. Das ist echt der letzte Schrott. Wenn es extrem billig sein muß, dann ist das Zeug von Aldi noch besser als das.

mangare89
Fragesteller

ok, danke euch für die Bewahrung vor einem Fehlkauf :)

bobberfreak  09.03.2010, 09:47

jahrmarktwerkzueg? solltest dich vielleicht richtig informieren

user5432  09.03.2010, 21:48
@bobberfreak

Hm, es mag sein, das das ein oder andere Werkzeug ne Woche überlebt, aber im harten Werkstatteinsatz hat es nix verloren, sorry!!

Ich habe mir vor 3 Jahren bei PLUS einen 94 Tlg. Knarrenkasten von Mannesmann für 39,- zugelegt. Obwohl ich recht häufig Privat schraube : alles noch ok. Bin angehnem überascht. Ich besitze noch Kästen von gedore , hazet und Stahlwille, kann da schon vergleichen. wer also was Preiswertes zum gelegenheitschrauben sucht : ich denke es muß nicht immer das Proviwerkzeug der renomierten Hersteller sein , aucchh im Unteren Preissegment kann man mit Glück was brauchbares Finden. Karlolaufen

Endurist  29.07.2010, 21:03

Warum kauft man Billigzeugs wenn Markenwerkzeug vorhanden ist. Erkläre das doch mal kurz, danke. Gruß T.J.