Mit welchem Werkzeug wechselt man Bei einem Rieju moped die kette?

3 Antworten

Mit dem Riejukettenwechselwerkzeug.

Du brauchst die passende Kette, die passenden Ritzel, die passenden Steckschlüssel, passende Sicherungsscheiben und - muttern, die passenden Drehmomente, die passenden Reinigungsmittel, ein passendes Trennwerkzeug (was ich nehmen würde, verrate ich Dir aufgrund der extrem hohen Verletzungsgefahr bei falscher Anwendung nicht), ein passendes Vernietwerkzeug mit passendem Aufsatz, ein Kunststoffhammer, ein Holzklotz, eine Hebemöglichkeit, evtl. eine Hebebühne, eine Schutzbrille, Handschuhe, zwei Drehmomentschlüssel, eine legale Entsorgungsmöglichkeit, Zeit, Geld und Geduld.

Das war es eigentlich schon. Dann hast du die passenden Werkzeuge zusammen, weißt aber immer noch nicht was wie und wann zu lösen ist.

Mit einem Zweiradmechaniker. Dieses "Werkzeug" kann sicher helfen. Bonny

50cc tunen oder 125 4T?

Servus, ich bin aus Österreich.
Da sind 50cc also Mopeds richtig populär (Schaltmopeds 2-Takt)
und meine frage ist, soll ich lieber bei 50cc bleiben und mein Schaltmoped auftunen oder mit 16 den A1 machen und eine 125er 4T kaufen?
Ich finde beides mega geil
Moped tunen ist halt echt verbreitet bei uns, jedes 3. Moped hat 70cc+
aber 125er wär auch was geiles
LG

...zur Frage

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Wie oft wechselt Ihr den Kettensatz?

Nach wievielen km wechselt Ihr den Kettensatz. Geht Ihr dazu in die Werkstatt oder macht Ihr solche Arbeiten selbst?

...zur Frage

Kette selbst wechseln oder von der Werkstatt machen lassen?

Mit selbst wechseln meine ich daß mein Schwager der ein Schrauber ist es machen würde, wenn ich ihm das Werkzeug dafür kaufe. Dann könnte würde er es auch in Zukunft machen ohne was zu verlangen. Im Grunde genommen traue ich ihm das zu, denn er hat schon komplette Motorräder zerlegt und wieder zusammen gebaut. Wie handhabt ihr das? Wechselt ihr eure Kette auch selbst oder überlaßt ihr das dem Fachmann in der Werkstatt? Mich würde euer Rat interessieren. Wenn ihr sagt, um Gottes willen lass das nur einem Fachmann der Werkstatt machen, dann werde ich mich daran richten. Ist ja mein erster Kettenwechsel der ansteht.

...zur Frage

Römer IZUMI Helm - Visier austauschen

Hi Leute. Kennt einer diesen Helm und kann mir mal erklären wie man dabei das Visier wechselt?

Laut Werbung - Leicht und ohne Werkzeug austauschbar. Aber NIRGENDS eine Anleitung - weder in der Verpackung, und schon gar nicht beim Hersteller, der zwar berühmten/bekannt ist, aber partout nicht ausfindug zu machen ist.

...zur Frage

Ist es schädlich für die Kette wenn man das vordere Ritzel häufig wechselt?

einen zahn mehr - einen zahn weniger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?