Luftwirbel am Helm - was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Hi Biker! Also, wenn zu starke Wirbel am Kopf auftreten, dann passen deine Sitzposition, die Verkleidungsscheibe -wenn vorhanden- und dein Helm nicht zusammen. Probiere dann eine andere Verkleidungsscheibe, vielleicht sogar eine verstellbare. Oder diese Superbikescheiben mit oder ohne Einlassloch. Dadurch verändert sich die Aerodynamik schon sehr und Du hast Ruhe am Kopf. Bike on.

Winterreifen für BMW R 1150 GS

Hallo Freunde des gemeinsamen und schönen Hobbies, werde in Kürze neuer Besitzer einer R 1150 GS sein und werde sie auch diesen Winter über fahren. Um auf Nummer Sicher zu gehen, sowohl fahrtechnisch als auch aufgrund der Gesetzgebung, möchte ich Winterreifen aufziehen. An alle Winter- und GS- Fahrer ist diese Frage gerichtet: Welche Reifen könnt ihr empfehlen und warum? Oder reichen vielleicht doch einfache Enduroreifen? Fahre im Flachland. Siehe auch :http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/bikerunsicherheiten/default.aspx?ComponentId=61003&SourcePageId=40353 . (Gelber Kasten, letzter Abschnitt). Über hilfreiche Antworten freue ich mich und bin gespannt. Danke.

...zur Frage

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Spiegel Vibration

Hallo Motorrad Freunde,

ich Fahre eine BMW R1200R. Ab 3000Turen sind beide Spiegel so doll am Vibrieren, das ich nichts mehr erkennen kann. Ein Auto was hinter mir Fährt ist Total verschwommen. Ist das normal für ein Boxer-Motor ?. Wenn ja, kann man etwas dagegen tun ? .

Gruß R1200R

...zur Frage

Tiger 955i Windschutz ist schlecht , gibt es eine Windscheibe die den Mangel beseitigt ?

habe mit meiner 955i in oberen Geschwindigkeiten starke verwirbelungen und reissen am Helm. Hat jemand Erfahrung mit Scheiben / Herstellern z.Bsp. Tourenscheiben oder so ? Bin von meiner früheren BMW GS 1150 etwas verwöhnt. . Bin 185 cm Groß .

...zur Frage

Luftgekühlter Motor gibts da eine Leistungsgrenze?

Ich hab grad einen Kurzbericht von der neuen Wassergekühlten BMW 12er GS gelesen. Also eigentlich ist es ja eine Kombination von Luft- und Wasserkühlung. Beinah enttäuschend ist für mich das sie NUR 125 PS hat.

Offensichtlich gibts für Luftgekühlte Motoren eine Grenze was die PS betrifft. Warum kann ein Luftgekühlter Motor nicht auch 150 PS leisten? Hat das nur mit der Kühlung zu tun? lg Romana

...zur Frage

8 Kilo im Givi-Topcase auf BMW 1150 GS---zu viel oder noch OK ???

Hallo an alle Habe gerade für meine Balkantour gepackt und mit Bestürzung festgestellt, das mein Givi-Topcase trotz der von BMW freigegebenen 5 Kg nun 8 Kilo auf die Waage bringt. Die Seitenkoffer sind auch schon voll. Der Topcasehalter ist aus so schwarzem ABS-Kunststoff, der auf die BMW-Grundplatte aufgeschraubt ist. Was meint Ihr,losfahren oder Angst haben müssen, das Ding bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen zu verlieren? Würde mich sehr über Eure Tips freuen, viele Grüße von tubser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?