Luftwirbel am Helm - was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Hi Biker! Also, wenn zu starke Wirbel am Kopf auftreten, dann passen deine Sitzposition, die Verkleidungsscheibe -wenn vorhanden- und dein Helm nicht zusammen. Probiere dann eine andere Verkleidungsscheibe, vielleicht sogar eine verstellbare. Oder diese Superbikescheiben mit oder ohne Einlassloch. Dadurch verändert sich die Aerodynamik schon sehr und Du hast Ruhe am Kopf. Bike on.

Kilometerstand wegen Tausch nicht korrekt - bmw r 1150 gs?

Hi, bin dabei eine 1150GS zu kaufen und das ausgesuchte Motorrad hat einen neuen Tacho welcher nach einem Unfall eingebaut wurde. Der Verkäufer schreibt:“Das Motorrad ist durch einen Ausrutscher 2015 leicht verunfallt, der Schaden wurde mit Gebrauchtteilen fachmännisch repariert. Dabei wurde die gesamte Front einer R1150GS mit Motorschaden verbaut, die hatte allerdings bereits 87.000 km auf dem Tacho. Daher zeigt der montierte Tacho aktuell 95.000 km an, das MR hat aber nur 55.000 km gelaufen. Ein Nachweis über die Kilometerangabe ist auch über den letzten TÜV / GTÜ Bericht ersichtlich.“

kann man den Tacho anpassen lassen? Lieber die Finger weg lassen? Oder reicht der Vermerk im tüv/Gtü Bericht?

sonst steht die gute gs sauber da und macht einen guten Eindruck.

Auf was ist noch zu achten?

Danke für eure Hilfe.

lg

...zur Frage

Welche (ABS) Reiseenduro für 190 cm Körpergröße - 3000€ Budget - A2?

Hallo, habe heute meinen A2-Lappen bestanden :-) Bin schon seit Tagen im Netz unterwegs und schaue mir Motorräder bei Mobile.de an. Ich hatte als Fahrschulmotorrad eine CBF 500 auf der ich recht zusammen gequetscht gesessen habe... Nunja suche nun als einstiegs Motorrad etwas womit man am Abend noch mal schnell seine Hausstrecke abfahren kann aber auch mal übers Wochenende ne kleine Rundreise (mit Camping) machen kann und irgendwann dann auch mal ne Woche +/- mit dem Maschinchen unterwegs sein kann so in Richtung Norwegen :)

Habe leider ein paar Punkte mit denen die Auswahl recht stark eingeschränkt wird.

  • ABS (Will keine ohne ABS da nie gelernt ohne ABS zu bremsen)
  • 3000 euronen maximal 3500
  • A2: Muss also entweder 35 KW haben oder gedrosselt werden. Darf nicht mehr wie 70KW ursprünglich haben
  • Und 190 cm groß lange Beine aber Schlank ^^

Mir gefallen die neueren Transalp Maschinen (650, 700 XL) gut aber die fangen schon recht hoch an (ab 4K) und die 700er soll auch recht klein ausfallen...

Habe bei mir im Umkreis genau 18 Maschinen die bei meinen Suchkriterien auf mobile raus kommen.

Hier ein paar als beispiel.

  • BMW F 650 Dakar ( 78.000 km!)
  • Ein paar normale BMW F 650 GS dinger soll ja ein Frauenmotorrad sein und klein ausfallen gefällt mir auch nicht so dolle :D
  • 3x
  • BMW R1100Gs ( 99.683 km !)
  • BMW R1100GS ( 81.012 km!)
  • BMW R1100GS (114.836 km!)
  • -
  • BMW R 1150 GS ( 111.000 km!)
  • Kawasaki LE650A Versys 650 ABS (30.000 km)

Irgenwie alles nix dolles außer die Kawasaki gerade so. Könnt ihr mir mal mit Rat bei Seite stehen ich seh nur die fast 100.000 Km dinger überall und bin kein großer Schrauber König...

...zur Frage

Motorradkauf Enduro/Supermoto

Hi @ all, Also ich werde in Kürze meine A Führerschein erlangen und bin jetzt auf der Suche nach ein paar Bikes die man mal Probefahren könnte. Ich bin generell an Enduros bzw. Supermotos interessiert, wo auch schon die ersten Probleme beginnen: Da ich nicht besonderst groß gewachsen bin sollte die Sitzhöhe nicht über 850mm betragen. Von den Kubikzahlen her wär mir irgendwas zwischen 400 und 600 Kubik recht aber bissl drüber macht auch nichts. Achja und preislich sollte sie gebraucht nicht die 3000€ Marke überschreiten, mein Buget fällt nicht allzu hoch aus. Achja, falls ihr fragt euch fragt ob ich kompletter Neueinsteiger bin: Bin ich nicht. Hab jetzt schon 2 Jahre 125ccm Erfahrung mit knapp 20.000km, bin aber allerdings auch schon mit größeren Maschinen gefahrn wie z.B. der BMW GS 1150, natürlich nur auf nem Privatgrundstück versteht sich ;DD Also schon mal vielen Dank im Voraus.

mfg Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?