Tiger 955i Windschutz ist schlecht , gibt es eine Windscheibe die den Mangel beseitigt ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus R.

Nein, so windstill wie bei der Quh wird's nie werden.

Ich bin 1,84m groß und habe schon vieles probiert.

Das Versetzen der Spiegel nach außen hat optisch viel und auch akustisch ein bisserl Gutes gebracht. Ich fahre das MRA-Vario-Touringscreen (das mit dem "Spoiler") und kann auch hier Verbesserung bestätigen - aber für mich nicht zufriedenstellend / genug.

Da ich nie-nie-nie Tiger wegen der Windgeräusche abgeben würde, fahre ich längere Touren halt mit den MotoSafe von Alpine.

P.S.: Ein amerikanischer Hersteller hätte noch eine sehr effektive Scheibe (aber natürlich keine ABE). Vllt. fällt mir der Name mal wieder ein ...

Spiegelverbreiterung von Polo - (Windschild, Windschutz, Triumph Tiger) Spoilerscheibe - (Windschild, Windschutz, Triumph Tiger)

Kurze oder lange Handschuhe auf einer 125 ccm

Hallo liebe community, Ich möchte mir für meine Honda cbr 125 ccm gerne noch die richtigen Handschuhe zulegen und bin nun auf diese gestoßen: http://www.amazon.de/Motorradhandschuhe-PROANTI%C2%AE-Motorrad-Handschuhe-Sommer/dp/B0051HH4SS/ref=sr_1_1?s=motorcycles&ie=UTF8&qid=1336847879&sr=1-1
Es steht das sie kurz sind. Bedeutet das, dass sie an den Handgelenken aufhören? Und wenn ja, ist dass auf eine 125ccm ok da ich ja keine supergeschw. drauf habe und somit der wind der an den Ärmeln eintritt nicht so schlimm ist. Auf rat und Vorschläge freue ich mich. Richi

...zur Frage

Was hilft am besten gegen kalten Wind im Nackenbereich?

Meine Textilkombi ist im Nackenbereich nicht optimal, zur Zeit weht es mir dort zu kalt herein. Ich fahre meistens mit einem schmalen Schal, das ist Gefummel. Sind diese rundum-Halsschützer alle gleich gut und funktional oder welches Teil hilft am besten gegen kalten Wind im Nacken?

...zur Frage

Was tun gegen Geräusch eines kleinen Windschutzes?

Ein Freund von mir hat einen kleinen Windschutz an seiner Bandit angebaut, die Marke kenne ich leider nicht. Jetzt stört ihn ein pfeifendes Geräusch. Kann man etwas dagegen tun, z.B. die Kante mit Tape runder gestalten oder ähnliches?

...zur Frage

Suzuki Sv650: N oder S?

Ich bin gerade auf der Suche nach meiner Erstmaschine und muss noch 34 PS fahren. Nun ist mir die SV650 sehr positiv aufgefallen. Optisch gefällt mir die verkleidete Version (S) viel besser, jedoch kriegt man die Naked Version (N) deutlich günstiger, bzw. zum selben Preis mit der Hälfte der km.

Was sagen die Experten dazu? Hat die N deutliche Nachteile gegenüber der S (außer natürlich den Wind, aber mit 34 PS ist das eh nicht so problematisch glaube ich) oder hat der Preis einfach nur etwas mit der Verkleidung zu tun?

...zur Frage

Wie schnell kann ein 100 PS Nakedbike ehrlich sein?

Wenn mir gesagt wird, dass ein 100 PS Nakedbike 250 Sachen läuft (!!!) sind das doch nur fromme Wünsche, oder? Nicht Berg ab mit Rückenwind, realistisch, wie schnell kann man wirklich werden?

...zur Frage

Wie ist der Windschutz auf einen Naked-Bike ab 150-160km/h?

kann da jdm. aus erfahrungen was berichten..

überlege mir ein naked zu holen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?