Lichtmaschine defekt? Versuche folgendes Geräusch zuzuordnen...

1 Antwort

Vielleicht auch die Dichtung defekt, verzogen (kreuzweise in min. 2 Schritten angezogen?) oder eine Unwucht in einer Welle? Motorentlüftung? Ich würde - ganz ehrlich - die Hände davon lassen, wenn nicht identifizierbare Geräusche aus dem Motorraum kommen. Ich weiß zwar nicht welche Aprilia du suchst, aber von Mille bis Falco gibt es wahrlich genug Angebote .. Ferndiagnose ist via Internet schlecht, darauf kannst du dich nicht verlassen. Wenn es unbedingt dieses Modell sein soll, fahre lieber zum Aprilia-Händler und lass es mal checken, das Geld sollte dir die Sicherheit wert sein ;)

Hi, danke für deine Antwort... es ist eine Aprilia Pegaso 650 von 1994. In der Nähe ist das Angebot an gedrosselten Maschinen die groß genug für mich sind und zusätzlich noch Preiswert sein sollen nicht besonders groß. Verkäufer läßt das nun in der Werkstatt richten und noch TÜV machen. Dann sollte man annehmen dass das Thema gegessen ist.

Unwucht die vom Sitz des LiMa Deckels abhängig ist? Eher unwahrscheinlich oder? Harre ich mal der Dinge die da kommen mögen...