Lichtmaschine defekt? Versuche folgendes Geräusch zuzuordnen...

1 Antwort

Vielleicht auch die Dichtung defekt, verzogen (kreuzweise in min. 2 Schritten angezogen?) oder eine Unwucht in einer Welle? Motorentlüftung? Ich würde - ganz ehrlich - die Hände davon lassen, wenn nicht identifizierbare Geräusche aus dem Motorraum kommen. Ich weiß zwar nicht welche Aprilia du suchst, aber von Mille bis Falco gibt es wahrlich genug Angebote .. Ferndiagnose ist via Internet schlecht, darauf kannst du dich nicht verlassen. Wenn es unbedingt dieses Modell sein soll, fahre lieber zum Aprilia-Händler und lass es mal checken, das Geld sollte dir die Sicherheit wert sein ;)

Hi, danke für deine Antwort... es ist eine Aprilia Pegaso 650 von 1994. In der Nähe ist das Angebot an gedrosselten Maschinen die groß genug für mich sind und zusätzlich noch Preiswert sein sollen nicht besonders groß. Verkäufer läßt das nun in der Werkstatt richten und noch TÜV machen. Dann sollte man annehmen dass das Thema gegessen ist.

Unwucht die vom Sitz des LiMa Deckels abhängig ist? Eher unwahrscheinlich oder? Harre ich mal der Dinge die da kommen mögen...

0

Mein Navi wird beim Fahren nicht richtig geladen. Was tun?

Hallo zusammen. Mit dem Regler meiner Suzuki Intruder 1400 gibt es eigentlich keine Probleme; die Batterie wird gut geladen. Aber der Ladestrom scheint für das Navi nicht mehr zu reichen. Habe gestern nach einer 400 km-Tour bemerkt dass der davor volle Akku des Navis am Ende der Tour fast leer war. Ein bisschen hat die Lichtmaschine ja doch geladen, sonst wäre der Akku des Navis schon nach ca 2 Stunden leer gewesen, aber eben nicht genug. Kann man den Ladestrom erhöhen? (der Ladestecker ist mittels einer fliegenden Sicherung direkt an die Motorrad-Batterie angeschlossen)

...zur Frage

brauche nen rat zu meier lichtmaschine,fördert leider kein strom,haben schon3verschiedene probiert.

habe nen umbau einer gsx-r 750 gr7ab,wo leider die lichtmaschine nicht hinhaut,will einfach kein strom fördern,ich denke das der vorbesitzer irgend nen fehler beim kabelbaum gemacht hat,da der kabelbaum einreduziert wurde. habe nun schon drei verschiedene lichtmaschinen getestet.

bitte um eure mithilfe.

gruß.Barth...

...zur Frage

Hallo zusammen ! Der Laderregler meiner XRV750 RD04 wird total heiss und die Batterie ist leer ?

Die Batterie wird nicht mehr geladen, Spannung liegt bei laufender Maschine unter 12 Volt. der Laderegler ist glühend heiss. schätze der Regler ist hinüber oder.

...zur Frage

Zu niedrige Ladespannung Aprilia RS4 125?

Ich habe auch nochmal eine Frage... Ich fahre eine Aprilia RS4 125 (2013/25000 km) Und auch ich habe eine viel zu niedrige Ladespannung. Im Leerlauf liegt diese bei ca. 12 Volt und bei 9000 rpm nur bei 12,9 Volt. Das ist so wenig, das die Blinker im Standgas gar nicht zu erkennen sind und erst ab 9000 normal hell leuchten (LED). Aus der Lima kommen bei allen der drei Kabel gemessen bei 4000 rpm ~25 Volt. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies normal ist? Regler hab ich auch bereits durch einen neuen gewechselt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? MfG. Felix

...zur Frage

Stimmt es, dass eine Yamaha Lichtmaschine in die Bol d´Or passt?

Das wäre die nächste Frage, denn so einfach und preiswert ist nicht mehr an Bol d´Or-Limas zu kommen.

...zur Frage

derbi fenix h lichtmaske

ich habe daheim eine schwarze derbi fenix h stehn, die noch einwandfrei läuft. ich wollte sie jedoch gerne anders lackieren und vl auch eine neue lima draufgeben. ich werde die derbi wahrscheinlich ca so wie in diesem video lackieren: http://www.youtube.com/watch?v=z8t17CRh2K0 ich wollte jetzt nur gerne wissen ob ich z.B. die tnt manga lichtmaske einfach so auf die fenix montieren kann, weil ich denke dass sich das schon mit dem tacho und dem drehzahlmesser nicht ausgehen wird. bitte sagt mir wie ich am besten eine andere lima an die fenix montieren kann und was ich tun kann, damit sich das mit dem tacho ausgeht. danke im vorhinein! LG Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?