Lichtmaschine defekt? Versuche folgendes Geräusch zuzuordnen...

1 Antwort

Vielleicht auch die Dichtung defekt, verzogen (kreuzweise in min. 2 Schritten angezogen?) oder eine Unwucht in einer Welle? Motorentlüftung? Ich würde - ganz ehrlich - die Hände davon lassen, wenn nicht identifizierbare Geräusche aus dem Motorraum kommen. Ich weiß zwar nicht welche Aprilia du suchst, aber von Mille bis Falco gibt es wahrlich genug Angebote .. Ferndiagnose ist via Internet schlecht, darauf kannst du dich nicht verlassen. Wenn es unbedingt dieses Modell sein soll, fahre lieber zum Aprilia-Händler und lass es mal checken, das Geld sollte dir die Sicherheit wert sein ;)

2

Hi, danke für deine Antwort... es ist eine Aprilia Pegaso 650 von 1994. In der Nähe ist das Angebot an gedrosselten Maschinen die groß genug für mich sind und zusätzlich noch Preiswert sein sollen nicht besonders groß. Verkäufer läßt das nun in der Werkstatt richten und noch TÜV machen. Dann sollte man annehmen dass das Thema gegessen ist.

Unwucht die vom Sitz des LiMa Deckels abhängig ist? Eher unwahrscheinlich oder? Harre ich mal der Dinge die da kommen mögen...

0

brauche nen rat zu meier lichtmaschine,fördert leider kein strom,haben schon3verschiedene probiert.

habe nen umbau einer gsx-r 750 gr7ab,wo leider die lichtmaschine nicht hinhaut,will einfach kein strom fördern,ich denke das der vorbesitzer irgend nen fehler beim kabelbaum gemacht hat,da der kabelbaum einreduziert wurde. habe nun schon drei verschiedene lichtmaschinen getestet.

bitte um eure mithilfe.

gruß.Barth...

...zur Frage

mt 03 Standlicht

Servus Com,

weiß jmd was für eine Fassung das Standlicht der Yamaha MT 03 hat? ich finde einfach nichts... im Handbuch steht auch nur wie man die auswechselt.

Danke für ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

wollte den Lima deckel abschrauben, da kam öl raus, ist das normal

wollte den Lima deckel abschrauben, da kam öl raus, ist das normal

...zur Frage

Lichtmaschine im Ölsumpf?!! (GS 550 J)

Hallo liebe Gemeinde,

meine Lichtmaschine war kaputt und ich wollte sie austauschen. Linken Seitendeckel aufgeschraubt... und Öl floss heraus. (ca. 0,5 l). Ich kenne (zB von der XT 250) so etwas nicht. Meine Fragen:

  1. Muss dort Öl sein?

  2. Es ist ja einleuchtend, da von der Kurbelwelle über ein Zahnrad eine weitere Welle angetrieben wird. Wofür ist diese weitere Welle?

  3. Wie kommt das Öl in diesen Motorbereich? Es gibt kein Einfüllstutzen und ich habe auch keine Bohrung gesehen.

Ich hoffe jemand kannn mir weiter helfen...

...zur Frage

was ist beim ausbau der Lima alles zu beachten

da kommt motoröl raus, was ist alles zu beachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?