Lenkerflattern (Shimmy) beim Motorrad oder Großroller?

2 Antworten

Lenkerflattern gibts bri fast jedem 2rad! Hängt vom Fahrergewicht ab, Gepäckverteilung, Sitzposition, Umgebungstemperatur!

Ohne Lenkungsstoßdämpfer ist das kaum in den Griff zu bekommen!

Kenne mich mit Rollern nicht so aus, aber hast du Lenkerenden-Gewichte dran, die vielleicht abgefallen sind (oder eins davon)? Und definiere bitte "Lenkerflattern", ist das nur eine Vibration oder wird das richtig gefährlich, so dass du eingreifen musst, um nicht von der Strasse abzukommen?

Jo570
Fragesteller

ja, die Gewichte sind dran,und..naja so gefährlich ist es (noch) nicht das ich von der Strasse abkomme, nervt aber. Habe jetzt nochmal einen Termin beim Motorradhändler angefragt,dieser soll jetzt einen kompletten Check machen,d.h. der Roller bleibt einen Tag da,bin mal gespannt was dabei rauskommt..