Leistungssteigerung durch anderes Steuergerät

2 Antworten

Kaheiro hat völlig recht!

Nebenbei musst Du das genau zu dem Steuergerät passende Zündschloss (wegen dem Honda H.i.s.s. Sicherheitssystem!) verbauen.

Dann noch die anderen Nockenwellen rein, die komplette XX-Auspuffanlage montieren, nur die Airbox bekommt dann immer noch zuwenig Luft! (Die xx hat so eine Art Ram-Air Ansaugsystem!)

Weniger Aufwendig ist da das vergrößeren der Airboxansaugöffnungen und das installieren einer Akra 4in 1 mit Powercommander + Prüfstandsabstimmung....

Damit kommst du schnell auf ca. 150PS AM HINTERRAD - ein Wert, den nicht einmal alle Serien XX erreichen ! ;-))

Mehr Info's zur X11 findest du übringens da: www.x11-forum.de

Das ist mal wieder eine Antwort - einfach Klasse! Die von Kaheiro aber auch.

Man könnte glauben, du hast ne XX und ne X11 in der Garage stehen. ;)

Mit dem Steuergeräteinbau alleine ist es nicht getan,die Maschine muß auch darauf abgestimmt werden,außerdem dürfte Deine Betriebserlaubnis für das Moped weg sein...ob sich das lohnt?