Honda XX

1 Antwort

Nun, ist bisschen schwierig, da was zu raten, denn wir wissen ja nicht die Zusammenhänge, die dazu führen, das Du meinst, das die Lima kaputt ist........

Hast Du die Lima durch gemessen?

Moderne Lima´s haben einen Permanentmagneten, der als Rotor fungiert. Wenn dieser "demagnetisiert" wäre, dann müsste man diesen austauschen.

Wenn Deine Limawicklung defekt wäre, hattest Du eine leere Batterie, da diese mangels Ladespannung durch die Verbraucher entladen wird.

Für eine leere Batterie könnten aber auch verschiedene Defekte der Grund sein:

Limaregler ist defekt,

Batterieverkabelung ist schadhaft,

die Limawicklung, wie bereits erwähnt könnte eine Unterbrechung haben,

einen Windungsschluß aufgrund eines Isolationsfehlers bekommen haben,

oder die Batterie hat einen Plattenschluß, so das die Batterie sich teilweise selbst entläd,

bzw einzelne Teile kurzgeschlossen sind,

oder aber die Batterie ist sulfatiert, und kann aus diesem Grund keine Ladung mehr aufbauen.

Nun such Dir was aus, oder ergänze Deine Frage um den Grund, aus dem Du annimmst, das die Lima defekt sein soll :-)