Merkt man den Unterschied bei 125ern ob das Motorrad 15 oder 11 PS hat?

4 Antworten

Tja, man sollte meinen ja ggf. bei der Höchstgeschwindigkeit - aber in diesem Bereich bin ich mir nicht sicher , ob man mit dem Popometer da DEN Unterscheid merkt will ich nicht beschwören. Im Verhältnis ist der Unterschied groß, aber absolut eher nicht so weltbewegend.

Und was das Gefühl angeht, kommen da ganz andere Sachen zum tragen, die teilweise nicht objektivierbar sind. Aber auch: passen die Gänge, wie schwer ist die Fuhre wie ist das Fahrwerk..

Das so'n Popometer eher subjektiv arbeitet merkt man ja - wie ich finde - bei Autos ganz schön:

Ich glaub den beängstigsten Ritt hatte ich mal mit dem Corsa A einer Freundin ;-) während z.B. eine 300PS Limosine in dem Bereich wo man sie ohne akute Lebensgefahr bewegen kann eher wie ein Wohnzimmer wirkt.

Beim Motorrad merkt man da zwar unmittelbar ob man 15 oder 100PS bewegt - aber 4Ps auf dem papier, da würd ich nicht wetten...


Ich denke Schon dass man den Unterschied merkt,eher wirst du aber den Unterschied im Drehmoment merken!

Schau neben der Leistung auch immer aufs Drehmoment,das macht sich beim Beschleunigen auf niedrigeren Drehzahlen und unter hoher Last stark bemerkbar.

Beim jeweiligen Motorrad ist das aber immer auch individuell unterschiedlich,da machen zB Zündkerzen schon etwas aus.

Was auch interessant ist,ist bei welcher Drehzahl der Motor die Leistung und das Drehmoment entwickelt und vor allem wie lange er das hält!

Wenn ich beispielsweise ein Motorrad habe,das bei 8000 U/min 15ps leistet,bis 6500 aber nur (rein hypothetisch) 8ps leistet,kann ich das Bike trotzdem mit 15ps angeben.

Wie gesagt,das Drehmoment wirst vermutlich eher bemerken und auch beim Fahren ausnutzen.Mach dich mal schlau,vielleicht findest du ja sogar Leistungsdiagramme für das Motorrad was du dir gerade anschaust!

Hoffe ich konnte helfen :)

Kann man merken, aber soooo deutlich ist der Unterschied dannn auch net.

Meinungen zur SR400? Fehlt das ABS merklich?

Hallo. Mein Großonkel besitzt eine 2 Jahre alte, nahezu neue SR400 von Yamaha. Er würde mir diese überlassen sobald ich in 1,5 Jahren von A1 auf A2 umsteigen kann 😌 Meine Mum hat allerdings, wie üblich, ein wenig Bedenken weil das Mopet ja kein ABS hat... nun zu meiner Frage: fehlt das bei diesem Motorrad merklich, ist es ein großes Defizit, oder ist es bei der Leistung und dem Gewicht gar nicht allzu merkbar? Auch würde mich eure Meinung zur Leistung von 27 PS interessieren. Zu wenig/angemessen für das Gewicht? Wie fährt sie sich? Merkt man einen großen Unterschied von einer 15 PS KTM DUKE 125 auf die 27PS Yamaha SR400?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Liebe Grüße, Simon

...zur Frage

Beta RR 125 Unterhaltskosten?

Sie hat 11 PS und wollte mal Fragen ob das teuer wird.

...zur Frage

Merkt ihr Unterschiede wenn ihr die Druckstufe am Federbein ändert?

Wenn ich da was verändere an der Einstellung merke ich im Fahrbetrieb eigentlich keinen Unterschied. Woran liegt das?

...zur Frage

Beta rr 125 oder Rieju mrt 125?

Moin Leute ich mache in ein paar Monaten meinen A1 Schein und schau mir jetzt schon fleißig Motorräder an. Meine Frage wäre ob ich die Beta rr 125 Ac (enduro) oder die Rieju mrt Cross aufmachen kann. Würde nämlich gerne auf 15 - 17 PS kommen und die Beta hat ja Nur ~13 PS und die Rieju nur ~11 PS. Welche 125er könntet ihr mir sonst noch empfehlen? (maximal 3500€ und sollte ne Enduro sein) :)

...zur Frage

Ist ein schwarzer Helm im Sommer spürbar heißer als ein heller Helm?

Merkt man im Sommer einen Unterschied, je nachdem ob man einen weißen oder einen schwarzen Helm auf dem Kopf hat? Macht die Farbe einen großen Unterschied bei der Temperatur auf dem Kopf?

...zur Frage

Kühlflüssigkeit und macht es einen Unterschied?

Hey, Ich habe eine daelim Roadwin 125r fi und ich wollte fragen wie das ist mit der kühlflüssigkeit, ich habe gehört das die Temperatur -32 sein muss, was ist wenn die z.b -25 oder -20 hat? Merkt man eigentlich einen Unterschied ob das jetzt -32 sind oder -20? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?