Kupplungsbowdenzug MZ ETZ 150 gerissen?

3 Antworten

Servus Peter

Eine polnische Firma (Musst Du dir im Netz suchen) hat sich auf gängige Bowdenzüge spezialisiert, denn von MZ wirst Du nichts mehr bekommen. Zur not kannst Du auf einen Bremszug vom Fahrrad ausweichen, musst dir aber den Abschlussnippel selber machen. Du kannst auch auf einen ähnlichen Zug eines anderen Motorrades ausweichen, muss halt in etwa die gleiche Länge haben.

Grüßle

Das unterscheidet uns von den "jungen Bikern". Wir können noch Bowdenzüge auf Länge schneiden, Tönnchen verlöten oder verschrauben und des "Freispiel" einstellen.

Ich mach denen ja keinen Vorwurf. Bei wem sollen die es denn lernen in der "Wegwerfgesellschaft"? Deshalb sind wir ja hier (noch). Höflich gefragt gibt es auch gute und sachliche Antworten. Wenn schon solche hilfreichen Antworten gegeben wurden, kann man schon mal "lustige" Antworten geben. Das lockert auf und die "Fremdleser" merken das hier Menschen antworten und keine Automaten. :-) Gruß Bonny

Es gibt bei den großen Zubehörfritzen Polo und Louis, sowie in Motorradläden Universal- Bowdenzüge. Dünne für's Gas und dicke für Bremse / Kupplung.

Die sind dann zu lang, kürzen kann man ja selbst (drei mal abgeschnitten - immer noch zu kurz... ;-) ). Schraubnippel sind dabei.

Ist eine Sache von 30-60 Minuten. Werkzeug und handwerkliches Grundwissen vorausgesetzt. Vielleicht hilft Dir auch ein "alter Hase", Bastler o.ä., dann seid ihr bald wieder flott. :-)