Besitzt jedes Motorrad eine Benzinpumpe ?

1 Antwort

lemmy hat es ja bereits gesagt nicht alle Mopeds haben eine Kraftstoffpumpe. Vergasermotoren meist nicht(Fallbenzinanlage) Da läuft der Sprit durch die Schwerkraft aus dem Tank in die Schwimmerkammer des Vergasers. Motorräder mit Einsspritzanlage haben eine Kraftstoffpumpe die den nötigen Systemdruck aufbauen muss. Zu Hören beim einschalten der Zündung durch kurzes anlaufen der Pumpe.

Ist die Kawasaki ZX12R langstreckentauglich?

Die Kawasaki ZX12R lacht mich schon lange an, und da mir in Zukunft lange Pendelstrecken bevorstehen habe ich mal wieder einen Vorwand gefunden um mich näher mit ihr und einem etwaigen Kauf zu beschäftigen ;) Fährt jemand von euch dieses Schiff und kann mir sagen, wie langstreckentauglich sie ist? Klar, mit 312km/h über die BAB bügeln kann sie. Aber lebt der Fahrer nach langen Etappen auch noch?

...zur Frage

Motorradtank lackieren lassen – Alles raus?

Hallo ! Mein Bruder und ich haben entschlossen, seine Schüssel (Motorrad) wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine neue Lackierung. Zuerst ist der Tank dran. Leider kann ich den Lackierer nicht erreichen und habe eine Frage: Muss man für eine Lackierung auf der Oberseite die ganzen Innereien, also Tankanzeigengeber, Benzinpumpe etc ausbauen, da der Lack eingebrannt wird oder lässt man den Lack einfach trocknen, ohne Hitze? Kenne mich da nicht so aus, danke euch für Antworten! Gruß

...zur Frage

Honda CBR 600 F PC 35 Benzinpumpe?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen den Tank von meiner PC 35 (Einspritzer) abgebaut und somit Luft ins System gebracht. Nun springt die CBR nicht an weil ich vermute dass Sie erst die Luft herauspumpen muss.

Allerdings habe ich in Erinnerung dass man beim Einschalten der Zündung auch ein Geräusch von der Benzinpumpe gehört hat, welches ich jetzt nicht mehr hören kann :( Liege ich da mit der Erinnerung richtig ? Wenn ja was kann ich tun um die Batterie nicht komplett zu schrotten.

Vielen Dank schonmal,

dn3run

...zur Frage

Wieviel Km muss man in der Regel ein neues Motorrad einfahren?

...zur Frage

Wie/wo sollten Knieprotektoren sitzen?

Angelehnt an nachfolgende Frage und den eher dürftigen Erklärungen: http://www.motorradfrage.net/frage/sitz-knieprotektoren

Wenn ich an einen Sturzfall denke, mit der anschließenden Rutschpartie, meine ich jedenfalls das die Beine dabei allenfalls nur ganz leicht angewinkelt sind und keinen spitzen Kniewinkel, wie beim Fahren auf einem Sportler, bilden. Folglich müssten die Knieprotektoren ja nur wenig höher sitzen, als sie dies beim Stehen tun und schon gar nicht höher um bei einem spitzen Kniewinkel perfekt zu sitzen? Ob der Sitz dann beim Fahren auch bequem wäre, ist natürlich was anderes.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?