Besitzt jedes Motorrad eine Benzinpumpe ?

1 Antwort

lemmy hat es ja bereits gesagt nicht alle Mopeds haben eine Kraftstoffpumpe. Vergasermotoren meist nicht(Fallbenzinanlage) Da läuft der Sprit durch die Schwerkraft aus dem Tank in die Schwimmerkammer des Vergasers. Motorräder mit Einsspritzanlage haben eine Kraftstoffpumpe die den nötigen Systemdruck aufbauen muss. Zu Hören beim einschalten der Zündung durch kurzes anlaufen der Pumpe.

Nein, es gibt einige Mopeds die keine Kraftstoffpumpe besitzen. Bei denen mit, sitzt die Pumpe meistens unter dem Tank.

Gibt es denn Vergasermotoren mit Benzinpumpe? Dachte, das würde sich ausschließen.

Und wie soll denn bei einem Vergaserauto (oder auch Einspritzer) der Sprit vom Tank hinten nach vorne kommen? ;-)

Z.B. bei der Honda Afica Twin sind die Seitenteile des Tanks und damit der Bezinhahn tiefer als die Vergaser, da hat die Mschine natürlich auch ein Benzinpumpe.

Bei meiner Honda Transalp passts, da läuft der Sprit schön einfach aus dem Tank in die Vergaser.

0

Was möchtest Du wissen?