Piaggio ciao geht nicht an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

diese Piaggios haben doch noch einen Unterbrecher welcher sich mit der Zeit abnutzt und ersetzt und eingestellt werden muss..kann auch am abstand von zündspule zu polrad liegen ..lässt sich einstellen. ev hast du nen unterbruch zwischen spule und kerze..d.h kabel und stecker checken. ist die kerze neu? die schlagen auch mal durch wenn sie nass oder verschmutzt sind. lass die kerze mal trocknen oder nimm ne neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich frag mich grad ob du noch eine "alte" ciao mit unterbrecher (habe gelesen dass die auch nen kondensator haben der am besten mit unterbrecher getauscht werden sollte) hast oder eine "neue" mit elektronischer zündung...gibt scheinbar beides..wusste ich nicht bis jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kommt evtl. kein Strom an der Zündspule an. Mal überprüfen. Batterie leer, Kabelbruch, Stecker lose, Zündschloss, oder Abstellknopf. Hat der Roller auch einen Sicherheitsschalter am Ständer, oder Kupplungshebel? Dann könnte es auch da dran liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?