Piaggio ciao geht nicht an?

3 Antworten

ich frag mich grad ob du noch eine "alte" ciao mit unterbrecher (habe gelesen dass die auch nen kondensator haben der am besten mit unterbrecher getauscht werden sollte) hast oder eine "neue" mit elektronischer zündung...gibt scheinbar beides..wusste ich nicht bis jetzt.

Hallo,

diese Piaggios haben doch noch einen Unterbrecher welcher sich mit der Zeit abnutzt und ersetzt und eingestellt werden muss..kann auch am abstand von zündspule zu polrad liegen ..lässt sich einstellen. ev hast du nen unterbruch zwischen spule und kerze..d.h kabel und stecker checken. ist die kerze neu? die schlagen auch mal durch wenn sie nass oder verschmutzt sind. lass die kerze mal trocknen oder nimm ne neue.

Dann kommt evtl. kein Strom an der Zündspule an. Mal überprüfen. Batterie leer, Kabelbruch, Stecker lose, Zündschloss, oder Abstellknopf. Hat der Roller auch einen Sicherheitsschalter am Ständer, oder Kupplungshebel? Dann könnte es auch da dran liegen.

Warum geht meine Yamaha tzr 50 schwierig an?

Hallo erstmal, so..wie da oben steht geht meine Yamaha tzr 50 nicht an bzw. erst nach c.a. 20 min anschieben und sonstigen Startversuchen. Was mich halt irritiert ist, dass sie, wenn sie denn mal an ist auch wie immer funktioniert und rund läuft. Wenn sie dann warm ist, startet sie ganz normal, nur eben nicht wenn sie eine Nacht in der Garage stand...die Batterie ist neu und hat so 12,6 Volt.. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt also schon mal danke für eure Antworten

...zur Frage

Kawasaki KMX 200 verölter Kolben und Zündkerze?

Hi

Kmx 200 BJ 92, ca 25000 km ( Zweitackter, Einzylinder) gebraucht gekauft, Auslasssteuerung ersetzt und gereinigt da eine walze gefehlt, die andere fest war, Zylinderwandung fühlt sich glatt an. gefühlte Kompression beim ankicken. Bei der ersten Testfahrt habe ich festgestellt dass nach der ersten Testfahrt von ca 20 km der Kolben und die Zündkerze total verölt war. wegen gefühlter schwacher Leistung und der hohen Kilometer einfach mal auf verdacht den Kolben gewechselt OHNE den Zylinder hohnen oder beschichten zu lassen. ölpumpe nach handbuch auf die Kerben eingestellt. Nach der Reparatur sprang sie problemlos an. aber nach ca. 1 km spotzte und verschluckte sie sich und liess sich nicht mehr starten. zündkerze war wieder ölig und feucht.

hat jemand einen Tip?

...zur Frage

meine piaggio spring immer noch nicht an!!!!

hey hab mir letztens eine gebrauchte piaggio tph gekauft aber das problem ist das ich sie nicht zum laufen bekomme ich habe hir schon öffter gefragt und alles gemacht was gesagt wurde aber sie springt nicht an sie stant ca. ein halbes jahr ohne bewegung also ohne das was gemacht wurde ich habe jetzt an der neues benzin eingefühlt habe den vergaser kontroliert und die zündkerze aber wenn ich den versuche anzumachen dreht er zwar aber geht nicht an ich denke das es daran liegt das bie batterie nicht voll geladen ist aber das ist es auch nicht wisst ihr vieleicht wie man die piaggio kurzschliest oder was man machen kann das er wenigstens mall kurz anschliest und was kann ich machen wenn der ein motorschaden hat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?