kostet die versicherung für ein 125er mehr als bei einem 80er?

1 Antwort

Also in der Regel nicht, da 80 ccm meistens nur von Fahrern bis von 16 17 Jahren gefahren werden. Und diese haben ein erhöhts Unfallrisiko. 125 ccm darf man dann mit dem selben Führerschein ab 18 Jahren fahren.

39

Was meinst Du ? 125´er sind gedrosselt schon lange von 16-jährigen zu bewegen. Das Unfallrisiko ist also auf beiden Seiten ähnlich, da die Zielgruppe übereinstimmt.

0

125er Versicherung mit 16 Jahren?

Guten Tag,

da ich bald 16 Jahre alt werde, möchte ich eine Honda CBR 125 Baujahr 2015 anmelden und versichern. Im Internet und auf meiner Schule habe ich schon öfters gehört, dass wenn 16 Jährige das Moped über ihre Eltern versichern lassen, es nur ca. 100-150€ pro Jahr kostet.

Ich habe schon mit mehreren Versicherungsvertretern telefoniert, welche mir sagten, dass die Versicherung (Teilkasko) über meine Eltern sehr niedrige Prozente haben, ca. 500-650€ pro Jahr kosten würde. Wenn ich nicht als Fahrer eingetragen bin, nur ca. 150€.

Haben alle 125er Fahrer die so wenig bezahlen, sich nicht als Fahrer eingetragen? Problem wäre halt wenn man mal nen Unfall haben sollte, dann will die Versicherung richtig Geld haben...

...zur Frage

Kosten Führerschein A1!

Hallo ich bin 15 werde in ca. 2 Monaten 16 und möchte den Führerschein A1 machen. Nur was kostet das alles??? Führerschein, Jacke, Helm, Versicherung(Also für eine KTM EXC 125... gibts gebraucht für ca. 1500-2000€), Erstehilfe kurs dingens,...

Und was is das da mit dem führerschein im Ausland machen zeugs (Tschechien, Polen...)?

LG Markus

...zur Frage

125ccm piaggio tph. Wie viel kostet die Versicherung jährlich?

Hallo, ich wollte mal fragen, was eine piaggio tph 125ccm in der Versicherung kostet. Im Internet findet man nichts aussagekräftiges. Bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Kosten pro Jahr für eine 600ccm?

Halli Hallo. Ich möchte mir eine 600ccm Machine kaufen und möchte wissen, was mich das pro Jahr circa kostet mit Versicherung (300-400 Euro) Reifen, Benzin usw.

Danke für eure Antwort :) Gruss Vin

...zur Frage

125er nicht auf mich sondern Vater versichern lassen

Bin am überlegen mir in baldiger Zukunft mit 16 den 125er Führerschein zuzulegen. Die Kosten für den Führerschein selbst zu stemmen, scheint das kleinere Problem. Es liegt an der Versicherung.

Da ich immernoch die Schule besuche und es eine geraume Zeit noch tun werde, ist es nahe zu unmöglich die geschätzten mal min. 600 Euro Versicherungsschutz bereitzustellen.

Wenn ich nun meine Maschine über meinen Vater (Soldat,45Jahre,fährt selbst Motorrad wie auch Auto) versichere, welche Nachteile müsste ich da in kauf nehmen?

Soviel ich weiß habe ich da, bei einem Unfall in den ich verwickelt bin, Pech da die Versicherung dann nicht zahlen würde?!

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus :)

Gruß Robin

...zur Frage

125er Motorrad günstig versichern?

Wie viel sollte es mich als Fahranfänger circa kosten eine ganz jährige Versicherung abzuschließen? Leider kann ich nicht der Versicherung meiner Eltern beitreten da diese über 500€ teuer sind und mir das zu viel ist. Kann mir jemand eine günstige Versicherung empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?