kostet die versicherung für ein 125er mehr als bei einem 80er?

1 Antwort

Also in der Regel nicht, da 80 ccm meistens nur von Fahrern bis von 16 17 Jahren gefahren werden. Und diese haben ein erhöhts Unfallrisiko. 125 ccm darf man dann mit dem selben Führerschein ab 18 Jahren fahren.

kobaia  10.09.2009, 18:04

Was meinst Du ? 125´er sind gedrosselt schon lange von 16-jährigen zu bewegen. Das Unfallrisiko ist also auf beiden Seiten ähnlich, da die Zielgruppe übereinstimmt.