50er, 80er oder 125er?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 80er und 125er sind die gleiche FS-Klasse nämlich A1. 80er wurden nur bis 1996 gebaut und sind daher heute mind. 14 Jahre alt, aber günstig zu bekommen. Beide dürfen max. 80 Km/h fahren. Die 80er sind auch im Anzug nicht langsamer als die 125er. Wenn du ein sehr günstiges Fzg. suchst kauf dir ne gepflegte Yamaha DT 80 LC-2 mit nicht zu vielen . Damit kannst du echt Spaß haben und auch auf die Autobahn. Hast du bissl mehr Geld nimm ne DT 125 LC . Ein 50ccm Roller oder Kleinkraftrad kommen mit 45 Km/h nicht wirklich in Frage, wenn du 60 km weit fahren willst, ist das ne Qual. Klar, der A1 Schein ist etwa doppelt so teuer wie Klasse M, die versicherung kostet das 3-4 fache, aber es lohnt sich.

1

danke schon mal..mir ist jetzt aber noch eine Frage gekommen: Ich bin ca. 1.86 groß! Was kämen denn da, ganz grob ,für Modelle in Frage? lg

0

125er Motorrad Führerschein brauche infos

Hallo zusammen, ich hätte eine frage zum a1 führerschein. Ich würde diesen gerne machen, und ich werde in 2 Monaten 16. Ich wohne in Bayern in der nähe von augsburg. Meine Frage: Wie viel kostet der hier in der Umgebung und was kostet die versicherung hier? Und noch was: es heißt immer, bis ich 18 bin darf ich nur 80km/h fahren. und was ist danach?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Yamaha DT50 Reifenfrage!!!!! Geht es breiter? Bitte um hilfe.......

Hallo Jungs und Mädels ;)

Bin neu hier daher stell ich mich mal kurz vor.

Bin der Claudio,21 Jahre jung, seit kurzem ausgelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik, und wohne in Hagen NRW

Da ich schon seit klein auf ein fabel für enduros bzw cross-maschinen habe , doch leider nciht den führerschein für die großen Kalieber besitze, wollte ich mir mal aus fun eine älltere yamaha dt50 (baureihe 91-98) zulegen.

Doch was mich waaaaaahnsinnig an den 50er mopeds ankotzt ist, dass die so schmale reifen haben.

Meine frage ist nun ist es möglich breitere reifen wie bei 125er moppeds zu montieren ohne gleich die felgen wechseln zu müssen?

Ich weis, ich weis. Es ist nicht erlaubt da die nicht eingetragen sind aber diese straftat bin ich bereit zu begehen :)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

mfg Claudio

...zur Frage

2 oder 4-takter bei 50ccm?

Hey, tut mir sehr leid diese Frage nochmal zu starten, da es diese bereits öfter gibt, allerdings sind die meisten etwas älter, und die Motoren haben sich auch weiter entwickelt. Also:

Ich werde mir in nächster Zeit ein Moped (50ccm) (sobald ich weiß sind diese für Deutsche Roller?) zulegen. Nun, meine Frage ist, ein 2 oder 4-Takter? Und da sind ja noch zeugs wie Direkteinspritzung und Kühlung, usw eine frage.

Fakten: Ich bin 15, weshalb ich nicht gerade sehr viel Geld besitze. Ich habe vor das Moped legal zu fahren, also nicht entdrosselt oder getuned, da ich mit meinem 50er-Schein nur Fahrzeuge lenken darf die bis zu 50 km/h erreichen. Wohne in einer Stadt-Land-Gegend. Also auch etwas längere Straßen zum vollgas geben, allerdings in der Stadt natürlich immer wieder zum anhalten gezwungen.

mfg, Danke für die Hilfe.

Bitte einfach antworten, soll eine Art diskussionen mit vielen verschiedenen Erfahrungen sein. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?