Kosten Bremsenwechsel am Hinterrad - Bremsklötze sind runter

2 Antworten

Denke auch, für die Bremsen hinten sind 3 mm noch reichlich. Und das Wechseln ist nicht schwer. Würde auch mal googeln, ob andere als die Original-Beläge von anderen Fahrern empfohlen werden.

Wenn das Bike erst ein Jahr alt ist, hast Du wahrscheinlich noch Garantie und da sollte Dir dann Dein Händler sagen können, warum die Bremsbeläge runter sind .............. oder stehst Du dauernd auf der Bremese?

Gangschaltung spinnt nach Vollbremsung?

Yamaha mt 125 a (abs) 2016 5000km. Wenn ich im 6. Gang bin oder 5. Und 100km/h habe oder auch langsamer aufjedenfall eine Vollbremsung mache (auch bei 50km/h und 3. Gang und so) lassen sich wenn ich stehe die gänge schlecht runterschalten ich drück runter und s geht manchmal 1 runter dann drück ich nochmal und nix passiert ich muss erst kupplung etwas kommen lassen bis es klack macht und er rein flutscht und dass dann so lang bis ich im 1. Bin. Ist das Normal bzw. Was mach ich dagegen? Fällt das unter Garantie? Ist das bei euch ach so? Was meint ihr?

...zur Frage

Womit reinigt ihr eure Felgen vom Dreck der ganzen letzten Saison?

Muss zugeben das ich etwas faul war.. aber nun muss alles runter.. Womit geht man da am besten an die Felgen ran?

...zur Frage

Müssen die Stahlscheiben beim Kupplungstausch auch gewechselt werden?

Ich muss demnächst mal meine Kupplungsbeläge erneuern. Muss man die Stahlscheiben dann auch tauschen, oder kann man die problemlos weiterverwenden (Sind die ersten Kupplungsbeläge, Maschine hat ca. 30tkm runter)?

...zur Frage

Gibt es einen Tipp, wie ich meine 241 Kg schwere Virago auf den und vom Ständer runter bekomme?

Habe seit Anfang August mein eigenes Motorrad, eine XV 1100 Virago! Ein tolles Gefährt! Muss nur noch etwas üben, da ich seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv gefahren bin, habe aber den "alten!" 1er!

Nur die "Technik" mit dem Parken macht mir noch Probleme. Bin zwar groß (1,82m) und habe 73 Kg, aber ich schaffe es einfach nicht, mein Schätzchen auf den und vom Hauptständer runter zu bekommen. Und immer auf "Mann" angewiesen zu sein, das kann´s doch wohl nicht sein!

Bitte, bitte, helft mir!

Bin für Tipps und Tricks jeder Art sehr dankbar!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Tomos sm 125 f und kann berichten?

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit eine Tomos sm 125 f zu kaufen. Sie hat 10.000 km runter und ein paar leichte Mängel. Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?

mfg Jan

...zur Frage

Wie kann ich die Kosten pro km bei meiner Maschine berechnen?

Welche Parameter brauche ich dafür? Es interessiert mich einfach mal.. Wer hat sowas schonmal gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?