Was machen die Motorradmechaniker eigentlich in der Winterpause?

2 Antworten

Schau mal in die Werkstatt. Da wirst du vermutlich einige Maschinen stehen sehen, die über Winter zur Inspektion gebracht wurden. Dabei sind sicher auch einige Gebrauchtmaschinen die dem Händler gehören und etwas aufgemöbelt werden. Ausserdem gibt es in einer Motorradwerkstatt immer etwas zu reparieren, verbessern, umbauen und der eine oder andere Schrauber hat sicher noch etwas Resturlaub zum Einbringen.

Weiß nicht wie es bei deinem Händler ist - Meiner meinte, dass bei ihm im Winter erfreulich viel los sei. Einige Kunden kämen, weil sie Winterrabatte erwarten (und auch bekommen), andere bringen ihre Maschine zur Inspektion oder Einlagerung. Ich denke, er hat genug zu tun.. Zumal gegen Ende der Saison / Anfang der Neuen auch immer neue Modelle in den Laden kommen.