Klein und zierlich - Yamaha XT660X?

2 Antworten

Da du eine alte Frage zu dem Thema nochmal gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass du ziemlich kurz geraten bist, aber ein passendes Motorrad suchst?

Ich hab vor Kurzem den Tipp gelesen, dass die Sitzhöhe bei ca. 1,60 Körpergröße wenn möglich unter 80 cm liegen sollte. Kann das grob so bestätigen. Wobei auch die Armlänge oder -kürze nicht zu unterschätzen ist, denn:

Ich kann nicht den Sitz immer weiter runter bringen, wenn der Lenker dadurch über den Tank weg immer unerreichbarer wird (spreche da aus Erfahrung ;-) )

Nein, die XT660 ist nicht klein und zierlich. Sie hat eine Sitzhöhe von 865/875mm.

Hast schon recht, mit 87,5 cm Sitzhöhe ist sie nicht klein. Aber.. du musst zugeben... ne "Wuchtbrumme" ist sie jetzt auch nicht gerade, die XT.... ;-)))