Kennzeichenform verändern: Erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Mopete!

Was dein Kennzeichen angeht: Soweit mir bekannt, dürfen an den Schildern KEINE Veränderungen vorgenommen werden. Also keine zusätzlichen Aufkleber, Größe verändern, hochbiegen etc.

Zum Umbau Einsitzer/Zweisitzer: Wenn Du nur das Sitzbrötchen gegen eine Abdeckung tauscht, aber die Rasten montiert lässt, brauchst Du nichts in den Papieren ändern lassen. Machst Du die Rasten allerdings auch runter, muss der 2. Sitzplatz ausgetragen werden.

LzG

Toto

41

Aber auf der Abdeckung kann man nicht sitzen. Welchen Sinn machen dann noch die Fußrasten ?

0
21

Danke schön! :)

0

Gratulier zu der neuen Maschine. Sieht gut aus und hoffendlich hast Du damit auch sehr lange Freude. Es ist nicht zulässig ein Kennzeichen zu verändern. In Berlin würde der TÜV dies keinesfalls "absegnen". Die hatten sogar etwas gegen meinen Chromrand an dem Schild. Nach langem "hin und her" haben die es aber "genehmigt". Hast Du ein neues "kleines" Nummernschild? Wenn nicht, versuche es mal damit. Gruß und viel Glück mit Deiner "Neuen", Bonny

41

Danke Bonny. :-))

Aber Bonny, das abgebildete Nummernschild ist das neue "Kleine"....

0

auspuff (knal) geräusche

Hallo Jungs als erstes will ich mich bei euch Bedanken, besonders bei BONNY. Mit eure hilfe habe ich die Maschiene (vs 800) fahrbereit bekommen. Eins möchte ich den noch wissen, wenn die Maschine läuft gibt es knal geräusche aus dem Auspuffanlage, linke etwas mehr als der rechte und wen ich den gashebel betätige noch mehr und lauter. Hat der vorher nicht gemacht warum ist das so und wie kann man das beseitigen? Gruss Tonni

...zur Frage

Harley Sportster 1200 kein db Eintrag im Brief

Hallo, ich habe mir eine Harley XL 1200 Custom vom Händler gekauft. Habe das Fahrzeug zugelassen. Der Händler hat vorher noch Tüv kommen lassen und HU ist neu. Im Tüv-Bericht steht Ergebniss der Geräuschmessung: Messdrehzahl [U/Min.]: 2000 aber kein dB-Wert. Im Brief ist auch kein Geräuschwert eingetragen. Ist mir erst nach 2 Wochen aufgefallen. Ach so die Maschiene hat Vance & Hines Straightshots - Chrome - Auspuff. Was meint Ihr, wie sieht das die Rennleitung wenn die michmal anhalten sollten, bin ziemlich laut unterwegs.

...zur Frage

Neuer Auspuff für Harley-Davidson Fat Bob

Hi zusammen,

ich möchte mir zur neuen Saison 2012 mal eine schöne Auspuffanlage für meine Harley-Davidson Dyna Fat Bob (FXDF) gönnen.

Da TÜV und guter Klang ja leider nicht vereinbar sind, bin ich nun schon bereit auf eine ABE zu verzichten. Jetzt gehts drum, was ich mir holen soll.

In der näheren Auswahl sind die Dragpipes "Dragonfly" von Thunderbike: http://www.harleydavidsononlineshop.de/Thunderbike/Auspuff-Luftfilter-Tuning/Auspuffanlagen/Dragpipes-Dragonfly-oxid.html

Kosten 799 € und sind damit noch im Budget. Hatte mir auch mal Jackyl & Hide (mit Steuerung) angehört, aber da müsste ich dann leider die Sommertour ausfallen lassen ;-) Alternativ hab ich noch über die Vance & Hines Big Radius nachgedacht - an ner Fat Boy find ich sie ganz hübsch, aber ich weiß noch nicht so recht, ob sie gut zur Dyna passt.

Habt Ihr noch weitere Ideen, was gut klingt und optisch passen würde?

...zur Frage

Honda xr 125 l Arrow auspuff mehr Leistung?

Gibt der Arrow Auspuff mit dem Arrow Krümmer bei der Honda xr 125 l mehr Leistung als der normale Auspuff und lohnt sich ein Kauf? (kosten ca.380 Euro)

...zur Frage

Beim Gaswegmehmen meiner Virgo 535 knallt der Auspuff,

Ich habe da ein Problem vieleicht kann mir einer helfen. Ich habe den Vergaser in einer Werkstatt general überholen lassen,es wurden sogar neue Membrane verbaut.Nach meiner ersten fahrt,habe ich bemerkt,dass in unregelmässigen Abständen beim beschleunigen das Gas nicht gut angenommen wurde,nur wenn ich zaghaft den Gasgriff betätigte ging es schon besser.Das eine muss ich noch erwähnen,bein Gas wegnehmen knallt der Auspuff jedes mal.Ich war schon in 2 andere Werkstätten aber keiner konnte bisher das Übel abstellen.Ich habe den Benzinfilter vom unteren Tank gereinigt und habe noch einen Filter zwischen Tank und Vergaser gereinigt,es hat sich nichts getan.Ein neuer Filter ist verbaut.Und jetzt weis ich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Ist für den Arrow Thunder Auspuff ein anderer Krümmer notwendig?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich fahre seit einem halben Jahr eine Honda CBR 125R aus dem Jahre 2011. Nun habe ich irgendwie keine Lust mehr auf das rumgesäusel des Standartauspuffes und habe mir ein paar Sportauspuffe im Internet angeguckt und stieß dabei auf den Arrow Thunder (verlinke ich unten). Nun ist aber meine Frage wisst ihr ob dieser Auspuff auf meinen originalen Krümmer raufpasst oder wenn nicht ob der Krümmer mitgeliefert wird? Da ich davon nämlich relativ wenig Ahnung habe und mir eigentlich nicht gleich eine Komplettanlage kaufen will. Zudem weiß ich auch nicht genau ob ich da etwas abflexen muss, da ich dann ja den Kat mit abfelxen müsste und dann wäre ich doch illegal unterwegs??

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß Titus.

LINK:https://www.ebay.de/itm/ARROW-AUSPUFF-THUNDER-ALUMINIUM-DARK-ZUGELASSEN-HONDA-CBR-125-R-2015-15-2016-16/112762789166?epid=1161440361&hash=item1a412f9d2e:g:xA4AAOSws5BaYOsV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?