Airbox verändern?

1 Antwort

Das "einfache vergrössern" des Lufteinlasses der Airbox bringt bei Vergasermotorrädern drastischen Leistungsverlust. Bei Einspritzern nicht so schlimm, aber spürbar. Bei den Vergasern lief das früher so: Airbox ändern, Luftfilter ändern, Vergaser neu bedüsen, einstellen. Dann lief das Teil. Heute muss da deutlich mehr getan werden. Wobei es schon etwas bringt das Motorrad gut einstellen zu lassen. Beispiel: Ich hatte mal eine SV 1000S mit 120 PS auf dem Papier. Nach Anbau einer Baracuda Auspuffanlage klang sie so wie ich es wollte. Dann bin ich zum Mecha meines vertrauens gefahren und hab gesagt er solls optimieren. Es kam ein K&N Filter rein, meherer Läufe auf dem Leistungsprüfstand und dann waren es echte 120 PS. Das war ein deutlich spürbarer Unterschied. Während der Optimierung wurde das Kettenkit gewechselt und die Inspektion gemacht kosten hierfür 270,-€. Noch fragen?

10

Wieder was dazugelernt, danke dir! Die 1000er SV ist aber auch ein nettes Gerät :) !

0

Aprilia Rally 50 fährt im kalten Zustand nicht und ist Allgemein langsam, warum?

Wenn ich meinen Roller starte und dann sofort losfahren möchte, dreht er nur hoch etwas, aber bewegt sich kein bisschen. Nach einer weile warmlaufen lassen, fährt er dann langsam los und das aber auch nur bis 35-37kmh. Wenn ich Berg ab fahre und der Tachonadel bis 45kmh geht, geht er sofort wieder auf 35-37kmh, wenn ich auf eine Gerade Strecke komme. Was auch komisch ist, dass wenn er bei 33kmh angekommen ist, dass dann son leises Turbinenartiges Geräusch kommt.

Der Roller stand bei Vorbesitzer den ganzen WInter über draußen, dh bei -10 Grad, Frost, Regen..usw. Er sagte, dass er vor dem Winter locker damit seine 70kmh gefahren ist mit einer guten Beschleunigung.

Die Aprillia hat 4,4 Ps und ist 12 Jahre alt, falls dies wichtig sein sollte. Bitte um Hilfe:)

...zur Frage

peugeot jetforce kompressor Motor gut ?

Hallo, ich bin gerade am überlegen ob man nicht denn Motor vom peugeot jetforce kompressor nehmen kann und ihn noch extra Fit macht und dann am Drag rennen teil zu nehmen. Was denkt ihr, Gut wegen dem kompressor Oder schlecht wegen keine Tuning Teile und so was.

Danke

...zur Frage

Warum ist ein großer Luftfilterkasten in der Regel leistungsfördernd?

Das mögliche Durchströmungsvolumen ist doch der entscheidende Punkt, da sollte die Größe des Systems doch zweitrangig sein. Trotzdem liest man immer wieder von der Vergrößerung des Kastens bei Tuningmaßnahmen.

...zur Frage

Mit Power Commander über den TÜV?

Wenn man einen Power Commander am Motorrad verbaut hat, kommt man dann noch über den TÜV bzw. die HU, oder werden die Abgaswerte zu sehr verändert?

...zur Frage

Wieso sind scharfe Nockenwellen schlecht für den Motor ?

Hallo Leute ! Ich habe kürzlich gelesen, dass sog. scharfe Nockenwellen schädlich für den ganzen Motor sein sollen. Angeblich durch ihren breiten Plateaubereich und ihren großen Anstieg an den Seiten. Liegt es wirklich daran ? Ich erkenne keinen Zusammenhang, was bezüglich des Verschleißes an "normalen" Nocken anders sein soll .. Kann mich jemand aufklären ? Danke ! Gruß, Cebele

...zur Frage

Wie kann ich aus meinem Original-Auspuff mehr Sound rausholen?

ich möchte mir keinen neuen kaufen, mir gehts es nur um den sound.. es sollte etwas lauter und sportlicher sein. bekomme ich das irgendwie so hin bei einer original-anlage? kennt jemand tricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?