kein druckpunkt beim kupplungzylinder(Geber)

2 Antworten

Wir haben jetzt fast alles durch, was man als "Laie" noch einigermaßen hinbekommt. Es ist lobenswert, dass Du es selber schaffen möchtest. Aber Deine Grundkenntnisse reichen noch nicht aus. Nimm jemand dazu, der schon einiges am Bike geschraubt hat. Es muss kein absoluter Profi sein, nur er muss schon Grundkenntnisse haben und wissen was er tut. Du lernst es sicher auch noch. Du bist aber dabei, dass was noch in Ordnung ist, kaputt zu reparieren. Ich kenne mich bestimmt gut aus mit der Intruder, habe auch alle Unterlagen (selbst Werkstatthandbuch). Es gibt aber Sachen, die traue ich mir auch nicht zu, weil mir das Wissen fehlt. Ich hole mir dann schon mal praktischen Rat (zeigen lassen), oder bringe das Bike in eine Werkstatt. Ist besser und letztlich billiger, als daran "rumzudoktern". Ferndiagnosen sind immer schwierig, für beide Seiten. Auch wenn es gut gemeint ist. Gruß Bonny

jango
Fragesteller

Alles klar bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als ihm in die Werkstatt zu bringen. Danke für deine bemühungen, du hast echt viel geduld mit mir gehabt- Gruss Toni

Bonny2  17.02.2010, 16:17
@jango

Klasse. Das ist der richtige Ton. So bin ich auch gewillt Dir noch so einige Hilfestellungen zu geben. Ich hoffe, das es nicht so eine große Reparatur wird (glaube ich auch nicht). Vielleicht drehen wir später mal ein paar Runden zusammen. Die Entschuldigung nehme ich an, nur mit dem Angebot warten wir noch etwas. Wünsche Dir ehrlich, dass Deine Trude bald gut läuft und das Du genauso viel Spaß daran hast wie alle Intruder-Fahrer an ihren "Böcken". Gruß Bonny

oder was hält ihr den von diese idee von my666. zitat,Ich wette sie ist nicht ordentlich entlüftet. Wenn sich eine Blase im Bereich der Sättel gebildet hat, bekommst Du sie mit herkömmlichen Entlüften nicht unbedingt raus. Demontiere die Sättel (nicht an den Leitungen hängen lassen) und drehe und kippe sie, damit sich ggf. vorhandene Basen lösen. Dann entlüftest Du noch mal und danach kannst Du den Bremshebel noch mal über nacht gezogen fixieren, damit die allerletzten Mini-Blasen nach oben wandern können. Bei den jetzigen Temperaturen kannst Du das aber eher knicken, wenn Du eine geheizte Garage hast...

Meint ihr das konnte man auch bei der kupplung ausprobieren bringt es evtl. was ? Gruss Toni