Kann zu viel Ventilspiel ebenfalls schädlich sein?

1 Antwort

Zuviel ist variabel! Ein bischen zu viel oder etwas zuviel zuviel. In der Regel gibt es einen Bereich für das Ventilspiel den man tunlichst einhalten sollte. Zu viel Spiel auf Dauer ist sicherlich schädlich. Der ganze Ventiltrieb leidet . Harte Schläge der Nockenwelle oder der Kipphebel auf die Stößel können zu Pittingbildung führen (kleine Materialabplatzungen vor allem bei Kipphebeln und Stößelstangen). Bis zu einem bestimmten Maß ist alles vertretbar. Aber wie mit allem - was zu viel ist ist zuviel.

LG

yamaha yzf r 125 mit 1.96m

Servus leute :) ich such ja noch ne neue 125er und die yzf r 125 sieht schon Hammer aus ....Mein Vater meint aber ich bin mit 1.96 m viel zu groß :D Ihr fragt euch bestimmt auch immer was so ein lulatsch auf nem kleinem moped treibt aber find se echt geil vllt eure Meinungen geht das auf den rücken oder so ?handgelenke tun bestimmt auch weh

...zur Frage

ventilspiel um 0,01mm zu eng, schon schlimm?

hi, habe als ich den motor offen hatte auch das ventilspiel kontrolliert und bei zwei auslässen ein spiel das um 0,01mm zu klein ist.

da ich das einstellen gerne noch in den winter schieben würde, frage ich mich ob ich mir das schon gedanekn machen mus oder ob es für die nächsten 6-8tkm noch reichtohne größere probleme zu bekommen

danke schon mal für dei meinungen

honda cbr 1000

42tkm

...zur Frage

Verbrennen Ventile auch bei Zündfehlern

Hi, hab mal eine kurze Frage. Ich habe leider meine Zündspulen vertauscht als ich meine Zündkerzen getauscht habe. So Problem war das der Leerlauf sehr schwankend war, aber ab 2000 Umdrehung war die volle Leistung wieder da ohne Zündaussetzer oder ähnliches. Bin damit ca 200 km gefahren. Jetzt hat mir aber jemand gesagt das mir dabei die Ventile verbrennen können. Aber wenn ich so überleg passiert das ja nur wenn das Ventilspiel zu klein ist. Die Spule bekommt ja ihr Signal von der Steuerung wann sie Zünden soll, und die Spule hat nur einen anderen Wiederstand. Wie gesagt es geht nur um die Spulen nicht um vertauschte Zündkabel ;)

...zur Frage

Welches Ventilspiel für Aprilia RS4 125?

Guten Tag, Ich habe bei meiner Aprilia RS4 125 (20000 km/ 2013) meinen Zylinderkopf inklusive Ventile tauschen müssen. Um diese einzustellen benötige ich allerdings das Ventilspiel. Weiß jemand von euch etwas darüber? Auf zahlreichen anderen Quellen nichts derartiges gelesen, vielen Dank!

...zur Frage

Einzeillige Kennzeichen fürs Krad mal senkrecht montiert

Aktuell darf man einzeillige Kennzeichen fürs Krad beantragen und bekommt sie auch. Zur Sache : darf ich dieses auch dann senkrecht an der Seite montieren. Es ist ja lesbar !!! Der Bauch sagt zwar - Schwachsinn - Aber ist dies irgendwo klar und unmissverständlich geregelt ? Wo ist klar, winkelung ist klar, höhen vom boden sind klar Alles klar geregelt aber das scheinbar nicht. Die Obrigkeit wird Kopf stehen wenn ich das mache und ich muß das verargumentieren können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?